Vereinsplan:

Der Hörder SC trennt sich vom Trainer der 1. Mannschaft

Am Wochenende haben sich unser 1. Vorsitzende Dirk Ötting und der 2. Vorsitzende und sportliche Leiter Volker Drewing mit unserem Trainer der 1. Mannschaft Robert Podeschwa zusammengesetzt und ein ausführliches und sehr offenes Gespräch geführt.

Der Vorstand sah sich aufgrund der aktuellen sportlichen Situation dazu gezwungen Robert mit sofortiger Wirkung als Trainer der 1. Mannschaft freizustellen.

Diese Entscheidung ist absolut nicht leicht gefallen, wie Volker Drewing betonte:
„Robert hat sich in seinen drei Jahren bei uns stets vorbildlich verhalten und hatte ein tadelloses Auftreten an den Tag gelegt. Dafür möchten wir uns bedanken!
Letztendlich haben wir uns aber nun gezwungen gesehen trotz seiner fachlicher Kenntnis die Reißleine zu ziehen und erhoffen uns ab dieser Woche neue Impulse für die Mannschaft, um die sportliche Situation zu verbessern.
Wir gehen im absolut Guten auseinander und wünschen Robert für die Zukunft alles Gute. Natürlich bleibt er jederzeit ein gern gesehener Gast „am Berch“.“

Nach drei Jahren, in denen Robert Trainer unserer 1. Mannschaft war, wird es nun eine Veränderung auf der Trainerposition geben.
Wer die Mannschaft in Zukunft federführend leiten wird, werden wir zu gegebener Zeit bekanntgeben. Entsprechende Gespräche werden bereits geführt.

Robert, wir wünschen dir nur das Beste und würden uns freuen, dich dennoch bald wieder am Platz sehen zu können! Alles Gute!