Vereinsplan:

Senioren – Winter-Interview mit Coach Marcel Greig (1. Mannschaft)

Einschätzungen, Resümees, Meinungen und Planungen – Kurz und knapp zusammengefasst sind das die Themen des Winter-Interviews mit unseren drei Senioren-Trainern Marcel Greig (1. Mannschaft), Michael Heitmann (Amateure) und Marcel Zieren (Die „3te“) gewesen.

Und heute steht endlich wieder das erste Pflichtspiel nach der Winterpause der Saison 21/22 an.
Wie weit unsere 1. Mannschaft ist und welche Eindrücke der beim HSC noch relativ neue Coach Marcel Greig hat, haben wir ihn gefragt.

  • FB-Team: Marcel, du bist noch recht neu im Verein. Wie können sich die Leute vor den Bildschirmen deine Person vorstellen? Wie tickst du?

Marcel:
Ich bin ein sehr offener Mensch, der immer gut gelaunt ist und das versucht auf die Mannschaft zu übertragen. Denn mit guter Laune, macht auch der Fußball sehr viel mehr Spaß als ohnehin schon.

Dazu bin ich aber auch ein detailversessener Arbeiter, der den offensiven Fußball sehr mag ohne die Defensive zu vernachlässigen.

  • FB-Team: Du hast beim Holzwickeder SC die U23 in der Bezirksliga trainiert und Ihr habt euch mitten in der Saison getrennt. Was waren deine ersten Gedanken, als wieder ein HSC angefragt hat und dir signalisiert hat, dass Sie dich unmittelbar als Coach verpflichten möchten?

Marcel:
Ja, meine Gedanken waren erstmal Pause machen und den Amateurfußball aus der Ferne zu beobachten!

Es haben sich dann doch echt sehr viele Vereine gemeldet, darunter auch der Hörder SC (☺️) und das ehrt einen natürlich sehr.

Dennoch musste ich mir ein paar Gedanken machen, ob ich wieder Lust auf etwas Neues habe! Dazu war es das erste Mal, dass ich mitten in einer Saison einen Verein verlassen habe und mich einem anderen Verein anschließen würde.

Eine völlig neue Situation eine Mannschaft zu übernehmen, ohne eine richtige Vorbereitung zu haben.

Aber die Anfrage des HSC klang sehr spannend und ich habe mich dann mit Volker getroffen, um mir einen Überblick der gesamten Situation zu machen!

  • FB-Team: Jetzt nimm‘ uns nochmal kurz in deine Gedankenwelt mit. Es ist Dienstag, der 09.11.2021, das erste Training mit der Mannschaft. Was waren deine Eindrücke? Was hast du der Mannschaft gesagt oder auf den Weg mitgegeben?

Marcel:
Ja, an das Training kann ich mich sehr gut erinnern.
😀

Nach 5 min habe ich mir gedacht: Wie kann diese Mannschaft Letzter sein?
Also war mein Eindruck sehr gut!

Ich habe der Mannschaft gesagt, dass es so wie in der Vergangenheit nicht mehr geht und alle mehr investieren müssen, um dahin zu kommen, wo man eigentlich hingehört.

Und ich habe das Team an die DNA des Hörder SC erinnert.

  • FB-Team: Nach einer Serie, die sich sehen lassen kann und dem 7:0-Kantersieg gegen den Tabellenzweiten TuS Holzen-Sommerberg kam die Winterpause eventuell etwas ungelegen. Aber wie habt ihr die Winterpause genutzt? Wie versucht ihr den Schwung trotz der Pause mitzunehmen?

Marcel:
Das Spiel gegen Holzen war schon nah an der Perfektion wie ich mir unseren Fußball vorstelle. 
Ja klar, wir hätten natürlich gerne den Winter durchgespielt. 😉

Ich habe dem Team aber nach dem letzten Spiel 14 Tage Pause gegönnt! Mehr nicht, weil wir noch einiges vorhaben.

Wir haben dann in der Vorbereitung vier Mal getestet und davon drei Mal zu Hause „am Berch“ gewonnen und einmal auswärts verloren.
Und genau das Spiel hat uns gezeigt, dass wir noch hart arbeiten müssen.

Das Training lief auch sehr gut und war sehr abwechslungsreich!
Wir haben nämlich auch ein Badminton Turnier untereinander gespielt! Wir hatten alle sehr viel Spaß und sind auch durch solche Einheiten noch enger zusammengerückt.

Leider hatten wir aber auch einige COVID - Fälle und Verletzte im Team. Aber wir sind eine gute Mannschaft und können das gut kompensieren.

  • FB-Team: Und jetzt aber mal alle Fußballer-Floskeln beiseite: Wohin geht die Reise diese Saison noch? Hau raus!

Marcel:
Wir möchten ein unangenehmer Gegner sein und wollen noch einige Plätze klettern. Einstellig sollte es schon werden.

 

Wir danken dir, Marcel, für deine Antworten und drücken euch für die Rückrunde die Daumen.

Ball-Hoi!

#HörderSC #MehrAlsNurEinVerein #DerVereinFürDenStadtbezirk #HSC #Dortmund #Hörde #Amateurfußball