Vereinsplan:

Senioren - Der Hörder SC verpflichtet Enes Arpaci und Nils Beier

Nach der coronabedingten Pause stehen aktuell die ersten Lockerungen auf dem Plan. Auch Amateurfußball auf Wettkampfniveau scheint plötzlich wieder in Reichweite. Hier werden die weiteren Entwicklungen aufmerksam zu beobachten sein. Unabhängig von diesen Begleitumständen treibt der Hörder Sport-Club seine Planungen für die kommende Spielzeit voran. Als Neuzugänge für unsere 1. Mannschaft haben mit Enes Arpaci (BSV Schüren) und Nils Beier (DJK TuS Körne) bereits zwei Spieler aus höherklassigen Ligen (Westfalenliga bzw. Bezirksliga) ihre Zusage erteilt.

Aufgewachsen in Hörde wurde Enes in der Jugend u.a. beim SV Brackel 06 als auch dem Hombrucher SV ausgebildet. Ein B-Jugendjahr absolvierte er allerdings auch bei uns „am Berch“. Seit 2014 war Enes in der 1. Mannschaft des BSV Schüren aktiv. Mit diesem feierte er große Erfolge wie den Aufstieg in die Westfalenliga sowie den Einzug in das Viertelfinale des Verbandspokals. Der 24-jährige Informatikstudent steht kurz vor seiner Masterarbeit und möchte daher fußballerisch kürzer treten, ohne in den Punkten Ehrgeiz und Leidenschaft zurückstecken zu müssen. Beim HSC trifft er nun auf einige bekannte Gesichter und stellt ein wichtiges Puzzlestück mit Hinblick auf die Planungen für die kommende Spielzeit dar. In dieser soll auch auf dem Platz wieder vermehrt für Positivschlagzeilen gesorgt werden.

Zudem kehrt mit Nils Beier (20) ein Eigengewächs zurück an die Hüttenhospitalstraße. Bereits langjährig - mit einer Zwischenstation beim Kirchhörder SC - in der Jugend des HSC aktiv, gelang Nils in der vorletzten Saison der direkte Schritt in die Stammformation unserer 1. Mannschaft, in welcher er sich gleich zu einer festen Größe entwickelte. Im Sommer wagte er dann den Schritt in die Bezirksliga zum Spitzenteam aus Körne. Auch dort fasste er gleich Fuß und kam in fast jeder Begegnung zum Einsatz. Die meisten absolvierte er sogar über die volle Spielzeit. Mit dieser Erfahrung kehrt Nils nun im Sommer nach Benninghofen zurück und wird eine weitere große Verstärkung für die kommende Saison darstellen. Herzlich willkommen euch beiden!

Angesichts der Corona-Epidemie bleibt abzuwarten, wann und unter welchen Bedingungen der Ball wieder rollen wird. Wir freuen uns aber schon auf den „Restart“ und werden mit voller Motivation in die kommende Spielzeit gehen. Von daher bleibt gesund und hoffentlich bis bald „am Berch“!

#mehralsnureinverein

 

               

Junioren - Aktuelle Daten für die neue Saison

Die Saison 2018/2019 ist vorbei. Für die Jugendteams des HSC geht es bald zunächst in die Sommerpause. Es wird jedoch bereits in den neuen Mannschaften trainiert, um dann nach den Ferien mit Vollgas die gesteckten Saisonziele zu verfolgen. 

Passend hierzu haben wir die Daten unserer Jugendtrainer auf den entsprechenden Seiten aktualisiert und an die Saison 2019/2020 angepasst. Sowohl unter "Jugendtrainer" als auch bei den einzelnen Teams findet Ihr nun jeweils die neuen Ansprechpartner mit den jeweiligen Kontaktdaten. 

Junioren - D2 reist zum Saisonabschluss in die Niederlande

Nach der souverän errungenen Meisterschaft suchte unsere D2-Jugend am vergangenen Wochenende nun die internationale Herausforderung. Gemeinsam reiste man zum Turnier in Belfeld an der Maas, um sich mit D-Jugendteams aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden zu messen. Ein schönes Erlebnis mit toller Stimmung und vielen intensiven Partien! Am Ende erreichte man einen guten 3. Platz und konnte in der Vorrunde sogar gegen den späteren Turniersieger die Oberhand behalten 👍

Hinzu kam die für manche Spieler ganz neue Campingerfahrung, aber alle waren ganz begeistert und für den Herbst wird bereits fleißig ein weiterer Trip organisiert. Ein Dank geht auch an die Eltern, die die Mannschaft begleitet und vor Ort tatkräftig unterstützt haben 💪

#hscinternational #mehralsnureinverein

 

B1 beendet Saison 2018/2019 mit einem Sieg!

Im letzten Saisonspiel zeigte die U17-Jugend des Hörder SC eine ordentliche Leistung und siegte bei TuS Eving Lindenhorst mit 4:2.

Die HSC-Treffer erzielten Gebra (2), Mel und Pascal.

Im Kader standen Kamyab, Jeton, Caner, Anton, Florian, Nico H., Max, Danilo, Mel, Pascal, Gebra, Michael, Till, Kazim und Mikail.

Nicht zur Verfügung standen Elias, Nico L. (beide verletzt), Markus und Makan (beide verhindert).

Das Team verabschiedet sich aus der Saison 2018/2019 mit einem vierten Platz in der Meisterschaft der Dortmunder Sonderklasse und einem dritten Platz bei den Dortmunder Hallenstadtmeisterschaften.

Die erfolgreichsten Scorer waren Gebra (28 Punkte), Pascal (24), Kazim (24), Danilo (15), Mel (14) und Max (13).

Unterkategorien