Äußerst erfolgreiches Wochenende für die Jugend des HSC - Siege in Lokalduellen und Sptzenspielen

An diesem Spieltag standen für die Jugendteams des HSC einige Duelle gegen Teams aus dem Dortmunder Süden auf dem Programm. Ebenso kam es zu mehreren Spitzenspielen gegen Teams, die ebenfalls in der oberen Tabellenhälfte platziert sind.

So traf die Hörder Sport-Club U19 als aktuell Vierter der Tabelle auswärts auf den Drittplatzierten, den SC Husen Kurl. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bekam der HSC diese Begegnung immer besser in den Griff und konnte schließlich verdient auf 6:1 davon ziehen. Husen gelang nur noch der Anschlusstreffer zum 6:2-Endstand aus Hörder Sicht. Somit hat die U19 weiterhin gute Chancen zum Saisonende mindestens den 3. Platz zu belegen. Ob noch mehr möglich ist, werden die nächsten Wochen zeigen.

Ebenfalls erfolgreich war die Hörder SC - BI U17 (bisher 4. Platz) gegen den Tabellenzweiten, den Lüner SV. Zwar geriet man früh mit 0:1 in Rückstand, aber nach ein paar taktischen Umstellungen ergaben sich für den HSC bis zur Halbzeit hochkarätige Chancen im Minutentakt. In der zweiten Halbzeit gelang es, diese dann auch zu nutzen und letztendlich als Sieger vom Platz zu gehen. Somit hat man nun die Chance, aus eigener Kraft mindestens Tabellenzweiter zu werden. Jedoch stehen mit den Spielen gegen den Tabellenführer, den Kirchhörder SC 58 e.V., am nächsten Sonntag und dann gegen den SV Brackel 06 (4. Platz) noch ein paar richtig schwierige Aufgaben auf dem Programm.

Die gute Ausbeute am Sonntag komplettierte die U16. Diese kam gegen die B1-Jugend des FC Merkur 1907 zu einem verdienten 1:0-Erfolg und hat alle Chancen, sich in der Tabelle weiter nach oben zu schieben.

In der ‪#‎Bezirksliga‬ der C-Junioren kam es auf dem Sportplatz an der Flora zum Dortmunder Lokalduell der HSC U15 gegen die U14 des TSC Eintracht Dortmund. Das Hinspiel konnte der HSC eindeutig zu seinen Gunsten entscheiden und auch dieses Mal gingen die drei Punkten an den "Berch". 2:1 lautete der Endstand aus der Sicht des HSC.

 

Auch beide D-Jugendteams waren an diesem Wochenende erfolgreich. Während die U13 einen 7:1 Pflichtsieg gegen die D2-Jugend des SV Brackel 06 landete, erkämpfte sich die U12 einen aufgrund einer starken zweiten Halbzeit verdienten 3:2-Erfolg gegen die D2-Jugend des BV Westfalia Wickede 1910 e. V.. Die U13 trifft am Donnerstag im Kreispokal auswärts auf die D1-Jugend des TSC Eintracht Dortmund. Nach dieser gelungenen Generalprobe gilt es nun als krasser Außenseiter den Favoriten von der Flora etwas zu ärgern. Der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze.

Auch die U11 war erfolgreich und konnte auswärts die E1-Jugend des FC Brünninghausen 1927 e.V. in einem Südduell bezwingen. Nachdem man bis kurz vor Schluss verdient mit 3:0 in Führung lag, konnten die Brünninghauser noch einmal zulegen und kamen noch bis auf 3:2 heran. Die U11 zeigte sich jedoch letztendlich abgeklärt genug, die knappe Führung über die Zeit zu bringen. Dies war der U10 leider nicht vergönnt. Nachdem man angesichts einer guten Leistung eine Vielzahl hochkarätiger Chancen liegen ließ, musste man sich am Ende mit einem 4:4-Unentschieden gegen die E2-Jugend des Kirchhörder SC begnügen.

Weiter in der Erfolgsspur sind auch die U8 und unsere Minikicker, die sich in einem hochkarätigen Minispiel durchsetzen konnten und anschließend ausgelassen feierten.

Die Ergebnisse des Spieltags im Überblick (aus der Sicht des HSC):

E3: spielfrei
U10: 4:4 gegen Kirchhörder SC E2
U11: 3:2 gegen FC Brünninghausen E1
U12: 3:2 gegen BV Westfalia Wickede D2
U13: 7:1 gegen SV Brackel 06 D2
U14: 1:4 gegen FC Brünninghausen C2
U15: 2:1 gegen TSC Eintracht C2
U16: 1:0 gegen FC Merkur B1
U17: 2:1 gegen Lüner SV B1
U19: 6:2 gegen SC Husen Kurl A1