U17 setzt unglaubliche Serie mit Sieg in Brackel fort! U11 und U12 erfolgreich - U14, U15 und U19 belohnen sich trotz spielerischem Übergewicht nicht

Neben dem großen Pokalfinale von Borussia Dortmund in Berlin stand an diesem Wochenende auch der drittletzte Spieltag der diesjährigen Jugendmeisterschaftsrunde auf dem Programm und eine wesentliche Information sei vorweg genommen: Bei unseren Jugendmannschaften fielen deutlich mehr Tore!

So zeigte beispielsweise unsere U9 gegen die F1-Jugend der SG Phönix Eving eine tolle Leistung und konnte gleich sieben Tore erzielen. Anschließend trugen beide Teams bei bestem Wetter und toller Atmosphäre noch ein Achtmeterschießen aus.

Ebenfalls erfolgreich war die U11. Auch wenn anfangs der Druck und die Nervosität der Spieler zu spüren waren, konnte der HSC bereits früh in Führung gehen und die gegnerische E1-Jugend des ASC 09 stets auf Distanz halten. Zwar erhöhten die Aplerbecker in der Mitte der zweiten Halbzeit merklich den Druck auf das Hörder Tor. Doch konnte die U11 dann in der Schlussphase noch mehrere gut herausgespielte Konter setzen und eine dieser Aktionen dann auch zum spielentscheidenden 4:2 abschließen. Ähnlich gut startete die U10 in ihre Partie, verlor in der Folgezeit jedoch etwas den Faden und musste sich am Ende knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Einen Kantersieg konnte an diesem Spieltag die U12 landen. Beim Auswärtsspiel bei der D1 von SV Urania Lütgendortmund 1915 e.V. gelang ein souveränder 7:3-Erfolg. Deutlich enger gestaltete sich die Begegnung der U13 im Hoeschpark gegen die D1-Jugend der DJK Saxonia Dortmund 1922 e.V.. Nachdem die U13 auf dem ungewohnten Naturrasen und gegen einen körperlich sehr präsenten Gegner schon beinahe aussichtslos mit 0:3 zurücklag, konnte die Mannschaft auf einmal den Schalter doch noch umlegen und mit einer starken spielerischen und psychischen Leistung die Partie noch drehen und letztendlich 4:3 gewinnen. Somit wurden weitere drei äußerst wichtige Punkte auf der ‪#‎MissionWiederaufstieg‬ gesammelt.

 

Eben jene drei Punkte verschenkt die U14 kurz vor Spielschluss gegen die C1 der SV Westfalia Huckarde 1921 e.V.. Fast die gesamte Spielzeit hatte die U14 das Spiel im Griff, verpasste es jedoch, bereits frühzeitig deutlich in Führung zu gehen. Spät gelang dann das 1:0. Diese Führung konnte leider nicht über die Zeit gebracht werden.

Auch die U15 konnte in der Bezirksligapartie gegen die C1-Jugend von SV Westfalia Rhynern ein Chancenplus für sich verbuchen. Gegen einen hervorragend aufgelegten Gästetorhüter konnte der Ball allerdings nur ein Mal im Netz versenkt werden. Durch eine Unachtsamkeit kurz vor der Pause kam Rhynern somit zum Ausgleich, während sich im restlichen Spielverlauf die lange Saison und das äußerst sommerliche Wetter deutlich bemerkbar machten. Durch das Unentschieden festigte die U15 jedoch den sehr guten dritten Tabellenplatz und kann entspannt auf das kommende Restprogramm blicken.

Während die U16 (1:2 gegen die B1 von Urania Lütgendortmund) und die Hörder Sport-Club U19 (1:1 gegen die A1 des Lüner SV Fußball) jeweils personell stark geschwächt äußerst respektable Ergebnisse verbuchen konnten, stand für die Hörder SC - BI U17 beim SV Brackel 06 wieder einmal ein absolutes Spitzenspiel (2. Platz gegen 3. Platz) auf dem Programm. Doch die U17 fand nur äußerst schleppend, um nicht zu sagen gar nicht, in die Partie. Zunächst konnte nicht an die Klasseleistungen der Vorwochen angeknüpft werden und folgerichtig geriet man nicht unverdient 0:2 in Rückstand. Der Anschlusstreffer kurz vor der Pause gab jedoch Hoffnung für die zweiten vierzig Minuten. Bis zur 60. Minute tat sich zuerst einmal nichts. Die U17 fand kein Mittel, um die kompakt stehenden Brackeler zu knacken. Mit dem 2:2-Ausgleich änderte sich das Spielgeschehen vollständig. Der HSC zeigte sich spielerisch und kämpferisch deutlich verbessert und spielte die Brackeler in der Folgezeit an die Wand. Ein Tor lag in der Luft und gleich zweite Tore sollten noch fallen, sodass die U17 aufgrund einer starken zweiten Hälfte noch 4:2 gewinnen konnte und nun aus eigener Kraft zum Saisonende mindestens den 2. Tabellenplatz belegen kann.

Die Ergebnisse im Überblick (aus der Sicht des HSC):

E3: 2:7 gegen TuS Kruckel E1
U10: 2:3 gegen ASC 09 E2
U11: 4:2 gegen ASC 09 E1
U12: 7:3 gegen Urania Lütgendortmund D1
U13: 4:3 gegen DJK Saxonia D1
U14: 1:1 gegen Westfalia Huckarde C1
U15: 1:1 gegen SV Westfalia Rhynern C1
U16: 1:2 gegen Urania Lütgendortmund B1
U17: 4:2 gegen SV Brackel 06 B1
U19: 1:1 gegen Lüner SV A1

‪#‎HSC‬ ‪#‎Hörde‬ ‪#‎MehrAlsNurEinVerein‬ ‪#‎DerVereinFürDenStadtbezirk‬