U13 geht den vorletzten Schritt der ‪#‎MissionWiederaufstieg‬ - U15 bis U19 allesamt erfolgreich!

Der vorletzte Jugendspieltag stand an und die Zeit der Entscheidungen naht. So kam beispielsweise die U13 des Hörder SC zu einem 5:0-Heimerfolg gegen die D2-Jugend der DJK SF Nette 1920 e.V. und steht somit kurz vor dem Wiederaufstieg in die Sonderklasse. Am letzten Spieltag hat die U13 mit dem Tabellenzweiten SC Husen-Kurl 1919/28 e.V. jedoch noch einen harten Brocken vor der Brust. Die Begegnung findet am kommenden Samstag um 13.45 Uhr in Husen statt. Alle HSC'er sind daher herzlich eingeladen und dazu aufgerufen, die U13 bei ihrem wichtigen Auswärtsspiel zu unterstützen!

Ebenfalls erfolgreich war die Hörder SC - BI U17. Im Heimspiel gegen den Verfolger Mengede 08/20 gelang ein verdienter, wenn auch zum Ende hin noch äußerst gefährdeter, 1:0-Erfolg. Zwar war die U17 über weite Strecken die bessere Mannschaft und hatte auch eine Vielzahl hochkarätiger Tormöglichkeiten. Doch selbst aus kurzer Distanz gelang es nicht, die Führung auf 2:0 zu erhöhen, sodass man bis kurz vor Schluss doch etwas zittern musste. Am Ende standen jedoch weitere drei Punkte auf dem Konto, sodass die U17 die unglaubliche Serie (alle Spiele der Rückrunde gewonnen) weiter ausbauen konnte und nun vor dem letzten Spieltag weiterhin mit zwei Punkten Rückstand auf dem zweiten Tabellenplatz liegt.

Ebenfalls sehr gut platziert sind die U15 und die Hörder Sport-Club U19. Die U15 kam zu einem 3:0-Auswärtssieg bei der C2 des DJK TuS Hordel 1911 e.V., während die U19 bei der A1-Jugend des BSV Schüren 1910 e.V. einen 13:2-Kantersieg landete. Beiden Teams ist somit bereits am vorletzten Spieltag jeweils der 3. Tabellenplatz am Saisonende sicher. Die U15 belegt diesen in der Bezirksliga (ein großer Erfolg für einen Aufsteiger). Die U19 rangiert auf diesem Platz in der Sonderklasse. Zwar hat man hier zwischenzeitlich am Aufstieg geschnuppert, doch auch so bietet diese gute Platzierung die Grundlage, um in der nächsten Saison erneut oben anzugreifen.

 

Siegreich war auch die U16. Diese erzielte kurz vor Schluss den Siegtreffer zum 1:0-Erfolg gegen die B1-Jugend von SuS Oespel Kley 08 e.V. - Jugendabteilung.

Den Klassenerhalt noch nicht vorzeitig sichern, konnte die U11. Im Pappelstadion bei der E1 von BV Westfalia Wickede 1910 e. V. musste man nach einer sehr guten ersten Halbzeit mit zahlreichen Tormöglichkeiten eine bittere 0:1-Niederlage hinnehmen. Doch auch hier geht man nun hoch motiviert in die abschließende Partie am kommenden Samstag.

Die Ergebnisse im Überblick (aus der Sicht des HSC):

E3: 6:14 gegen BSV Fortuna Dortmund E1
U10: 3:5 gegen TSC Eintracht Dortmund E2
U11: 0:1 gegen Westfalia Wickede E1
U12: 1:1 gegen Arminia Marten D1
U13: 5:0 gegen DJK SF Nette D2
U14: 2:7 gegen FC Merkur C2
U15: 3:0 gegen DJK TuS Hordel C2
U16: 1:0 gegen SuS Oespel Kley B1
U17: 1:0 gegen Mengede 08/20 B1
U19: 13:2 gegen BSV Schüren A1

‪#‎HSC‬ ‪#‎Hörde‬ ‪#‎MehrAlsNurEinVerein‬ ‪#‎DerVereinFürDenStadtbezirk‬