Trotz 30:1-Kantersieg Freud und Leid bei der U19 - Erfolge und Rückschläge sorgen für insgesamt gemischtes Wochenende

Recht erfolgreich war die Jugend des Hörder SC in die neue Spielzeit gestartet. So manche Hoffnung erlitt am zweiten Spieltag jedoch bereits ihren ersten Dämpfer. Andersherum gelang es den Sorgenkindern der ersten Woche nun jeweils überzeugend drei Punkte einzufahren. Insgesamt betrachtet ist man noch früh in der Saison und es bleibt abzuwarten, welche Tendenzen sich in den nächsten Wochen herauskristallisieren werden.

Gut gestartet war die Hörder Sport-Club U19. Diese Woche konnte das Team sogar noch ein weiteres Ausrufezeichen setzen und die A1-Jugend des BV Brambauer-Lünen mit sage und schreibe 30:1 besiegen. Das Ergebnis spricht in diesem Sinne für sich. Weniger erfreulich war der Umstand, aus dem sich die Mannschaft am Freitagabend in gemütlicher Runde zusammenfand. Einer unserer Spieler albanischer Herkunft, mittlerweile HSCer durch und durch und in jeglicher Hinsicht ein absolutes Vorbild, muss das Land und die Menschen verlassen, die für ihn mittlerweile zur Heimat geworden sind. So schwang auch beim Spiel am Sonntag ein gehöriges Maß Melancholie mit. Wir wünschen Albi alles Gute für seine sportliche und persönliche Zukunft und werden die gemeinsame Zeit immer in bester Erinnerung behalten!

Neben der U19 grüßt auch die U18 nach zwei Spieltagen von der Tabellenspitze. Ein 1:0-Auswärtserfolg bei der A1 der SF Brackel 61 reichte aus, um diese zu verteidigen.

Weniger erfolgreich lief es an diesem Wochenende für die Hörder SC - BI U17. Beim Auswärtsspiel in Dorstfeld war das gegnerische Tor einfach wie vernagelt. Trotz drückender Überlegenheit und guten Chancen in der zweiten Halbzeit musste man nach einem frühen Gegentor eine unnötige 0:1-Niederlage hinnehmen. Zum ersten Saisonsieg kam hingegen die U14 durch einen 6:1-Erfolg gegen die C1 des DJK TuS Körne / Offizielle Vereinsseite. Die U14 konnte somit die guten Ergebnisse aus der Vorbereitung bestätigen und scheint für das Spiel auf dem großen Feld gerüstet zu sein.

Nach dem Auftakterfolg in der #Bezirksliga zahlte die U15 am zweiten Spieltag bei SV Westfalia Rhynern Lehrgeld. Zwar konnte man vor der Pause sogar den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 erzielen. Insgesamt war der Gegner an diesem Tag jedoch einfach eine Nummer besser, sodass man trotz taktisch disziplinierten Auftretens am Ende mit einer 1:4-Niederlage den Heimweg antreten musste. Insgesamt ist die U15 mit dem Start jedoch zufrieden und hofft in den nächsten Wochen wieder ordentlich zu punkten.

Dies gelang an diesem Spieltag der U11 gegen die E1-Jugend des SV Westfalia Huckarde 1921 e.V.. 5:0 hieß der Endstand aus der Sicht des HSC. Somit konnte die U11 ein erstes Erfolgserlebnis feiern, auf welches sich in den nächsten Wochen aufbauen lässt.

Einen Rückschlag erlitte die U13, die nach dem Auftakterfolg in Merkur nun Zuhause mit 2:3 unterlag. Zahlreiche hochkarätige Torchancen konnten nicht genutzt werden, aber vielleicht handelt es sich auch um einen Dämpfer zur richtigen Zeit, um sich nun neu zu sammeln und zu fokussieren.

In dieser Woche stehen bereits am Mittwoch zwei Heimspiele im Kreispokal auf dem Programm. Die U15 trifft in der zweiten Runde um 18.00 Uhr auf die C1 von Preußen Lünen, die U17 um 19.30 Uhr auf die B1 des ASC 09. Wir unseren Teams die Daumen und hoffen auf einige interessierte Zuschauer.

Die Ergebnisse im Überblick (aus der Sicht des HSC):

E3: 0:7 gegen FC Brünninghausen E3
U10: 3:10 gegen SV Berghofen E1
U11: 5:0 gegen Westfalia Huckarde E1
U12: 0:7 gegen FC Brünninghausen D2
U13: 2:3 gegen DJK SF Nette D1
U14: 6:1 gegen DJK TuS Körne C1
U15: 1:4 gegen Westfalia Rhynern C1
U16: 1:9 gegen Wambeler SV B1
U17: 0:1 gegen SC Dorsfeld B1
U18: 1:0 gegen SF Brackel 61 A1
U19: 30:1 gegen BV Brambauer A1

#Bezirksliga #HSC #Jugend #MehrAlsNurEinVerein #DerVereinFürDenStadtbezirk #Tradition