U17 holt "Big Point" und schiebt sich auf Rang 2 vor, U19 unterliegt unglücklich im Spitzenduell - U16 und U18 feiern souveräne Siege

Einem schwarzen Samstag, der hauptsächlich von Niederlagen geprägt war, folgte an diesem Wochenende ein Sonntag, der immerhin einen einigermaßen versöhnlichen Abschluss dieses Spieltages darstellte.

Doch es gibt auch Positives zu vermelden. So holte die vor der Saison neu formierte E3-Jugend an diesem Samstag ihren ersten Punkt. 0:0 trennte man sich von der E2-Jugend des FV Scharnhorst. Gerade defensiv zeigte das Team in den letzten Wochen gute Ansätze und hofft nun nach den Herbstferien auf den ersten Dreier der Saison. Auch die U14 musste sich beim 1:1-Unentschieden gegen die C1 des SC Husen-Kurl 1919/28 e.V. mit einem Punkt begnügen, ist damit jedoch weiterhin seit dem 2. Spieltag ungeschlagen.

Einen Befreiungsschlag konnte hingegen die Hörder SC BII landen. Nach einem extrem schwierigen Saisonstart mit mehreren Verletzungen und zum Teil unverdient hohen Niederlagen kam das Team dieses Mal zu einem 9:1-Kantersieg. Auch in den folgenden Begegnungen warten machbare Aufgaben auf den HSC, sodass man sich bis Weihnachten zumindest in die obere Tabellenhälfte orientieren möchte. Einem echten Härtetest musste sich die Hörder SC - BI U17 unterziehen. Gegner war die B1-Jugend des SV Brackel 06. Dieser hat aktuell die zweitbeste Defensive der Liga aufzuweisen. Zwar gelang es unserer U17 schnell mit 1:0 in Führung zu gehen, doch nach einem unnötigen individuellen Fehler konnte der Gegner ebenso schnell ausgleichen. Erst Mitte der zweiten Hälfte fand der HSC zu seinem Spiel und erspielte sich eine Vielzahl hochkarätiger Chancen, von denen jedoch lediglich eine genutzt werden konnte. So musste man in den Schlussminuten noch einmal kräftig zittern, bevor der Sieg unter Dach und Fach gebracht war. So reiht sich die U17 aktuell auf Platz 2 der Tabelle rein, mit einem Punkt Rückstand auf die Spitze.

Ebenfalls siegreich war die U18. Beim 3:0-Erfolg ließ man der A2-Jugend von RW Barop letztlich keine wirkliche Chance und steht somit weiterhin an der Tabellenspitze. Zwar gestaltet sich das Tabellenbild wegen der unterschiedlichen Anzahl an Spielen immer etwas ungenau, aber das Ziel ist es, auch die restlichen Spiele bis zur Winterpause siegreich zu gestalten, um die Chancen auf den Aufstieg zu wahren. Gleiches gilt für die Hörder Sport-Club U19. Zwar unterlag man heute im Spitzenspiel am Schwansbell beim Lüner SV Fußball mit 1:3. Dennoch ist man noch früh in der Saison und dieser kleiner Rückschlag bedeutet noch lange nicht das Aus jeglicher Meisterschaftsträume. Insbesondere bleibt zu berücksichtigten, dass man trotz zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle und nur 12, am Ende gar 11 Spielern, einen frühen 0:1-Rückstand aufholte und bei besserer Chancenverwertung die Partie selbst zu den eigenen Gunsten hätte entscheiden können. Dies und die hoffentlich baldige Rückkehr so mancher Langzeitverletzter gibt Hoffnung für die kommenden Aufgaben.

Am Mittwoch und Donnerstag stehen für die Teams der C- bis A-Jugend allerdings erst einmal die nächsten Aufgaben im Kreispokal an. Die U17 trifft am Mittwoch um 18 Uhr auf den Lüner SV. Anschließend misst sich die U19 mit der A1 des Kirchhörder SC 58 e.V.. Am Donnerstag bestreitet die U15 dann ihre Partie gegen Westfalia Wickede. Alle drei HSC-Teams bestreiten ihre Pokalpartien jeweils auf dem heimischen Platz "am Berch" an der Hüttenhospitalstraße. Zahlreiches Erscheinen ist ausdrücklich erwünscht!

Die Ergebnisse des Wochenendes (aus der Sicht des HSC):

E3: 0:0 gegen FV Scharnhorst E2
U10: 0:7 gegen Westfalia Wickede E3
U11: 0:6 gegen Westfalia Wickede E1
U12: 0:8 gegen ASC 09 Dortmund D2
U13: 0:3 gegen Westfalia Wickede D1
U14: 1:1 gegen SC Husen Kurl C1
U15: 2:5 gegen Hombrucher SV C2
U16: 9:1 gegen RW Barop B1
U17: 2:1 gegen SV Brackel 06 B1
U18: 3:0 gegen RW Barop A2
U19: 1:3 gegen Lüner SV A1

#Kreispokal #Bezirksliga #HSC #Jugend #MehrAlsNurEinVerein #DerVereinFürDenStadtbezirk #Tradition