Insgesamt erfolgreiches Wochenende für die HSC-Jugend - U17 krönt erfolgreiche Pokalwoche, U11 fegt nach intensivem Trainingslager den Gegner vom Platz

Nach dem erfolgreichen Pokalmittwoch mit Siegen der Hörder SC - BI U17, der Hörder SC C I (U15) und dem jeweiligen Einzug ins Halbfinale stand nun wieder der reguläre Meisterschaftsbetrieb auf dem Programm. Die U17 konnte ihre Erfolgsserie hierbei fortsetzen. Zwar konnte der Schwung aus dem Pokalspiel nicht vollends mitgenommen werden. Letztendlich kam man aber dennoch zu einem mehr als verdienten 3:1-Auswärtserfolg beim Lüner SV Fußball. Ebenfalls erfolgreich war die Hörder SC BII. Obwohl man eine zwischenzeitliche 2:0-Führung aus der Hand gab und es lange Zeit nach einem Remis aussah, zeigte der HSC Moral und kam praktisch mit dem Schlusspfiff noch zum 3:2-Siegtreffer.

Die U15 konnte ihren Pokalerfolg vom Mittwoch am Samstag gegen die C1-Jugend des Kirchhörder SC 58 e.V. zwar nicht wiederholen, sodass der KSC hier zu einer Revanche kam. Dennoch zeigte der HSC bei der 0:1-Niederlage im Vergleich zu vorherigen Auftritten eine ansprechende Leistung, sodass man die Woche insgesamt positiv bewerten kann, auch wenn nun in den kommenden Spielen Punkte folgen müssen. Zumindest einen Punkt konnte sich die U14 auswärts beim FC Brünninghausen 1927 e.V. sichern. 1:1 lautete hier der leistungsgerechte Endstand zweier gut agierender Jungjahrgangsmannschaften.

Leider keinen Sieg gab es in der D-Jugend zu verbuchen. Während die U13 beim Vfl Kemminghausen 1925 e.V. nicht so recht in die Spur fand und am Ende noch ein 3:3-Unentschieden retten konnte, zeigte die U12 eine herausragende Defensivleistung und konnte den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer, die D3-Jugend des Hombrucher Sportverein 09/72, bei der 0:2-Niederlage zumindest etwas ärgern.

Erfolgreicher gestaltete sich das Wochenende im E-Jugendbereich. So kam die neu formierte E3-Jugend des Hörder SC zu ihrem ersten Saisonerfolg. Bei der E2-Jugend des TV Brechten kam der defensivstarke HSC, der mittlerweile auch immer mehr Geschmack am Toreschießen findet, zu einem 3:1-Erfolg. Auch die U11 war erfolgreich. Nachdem man in den Ferien hart und intensiv trainiert hatte, konnte man sich belohnen und gegen das Tabellenschlusslicht BV Brambauer-Lünen einen 8:1-Kantersieg landen. Weniger erfolgreich lief es für die U10, die hoffentlich in den nächsten Wochen wieder den ein oder anderen Punkt einfahren kann.

Auch für die Hörder Sport-Club U19 lief der Spieltag nicht ganz nach Plan. Gegen den VfR Sölde fand man zunächst gar nicht in die Partie. Fehler und unfaire Aktionen prägten die Begegnung. Auch die unsichere Spielleitung trug zu dieser Entwicklung bei. Oft war es eher dem Zufall zu verdanken, dass man zunächst noch nicht in Rückstand geriet. Mitte der ersten Halbzeit war es dann jedoch soweit, sodass man ca. 65 Minuten einem 0:1 hinterherlief. Doch zunächst änderte sich wenig. Erst Mitte der zweiten Hälfte wachte der HSC auf und intensivierte seine Bemühungen, sodass sich nun eine sehr offene Partie entwickelte. Kurz vor Schluss konnte man noch den 1:1-Endstand erzielen und somit wenigstens einen Punkt retten.

Die U18 kam gegen die A2-Jugend des BV Westfalia Wickede zu einem ungefährdeten 9:2-Erfolg. Die Wickeder Mannschaft ist Bestandteil des dortigen Integrationsprojekts und agiert aufgrund organisatorischer Schwierigkeiten außerhalb der Meisterschaftswertung. Die Spieler des HSC äußerst sich sehr positiv über das Wickeder Projekt und lobten die angenehme Atmosphäre des Spiels. Es handelt sich sicherlich um einen tollen Beitrag der Wickeder zur gelebten Integration. Weiter so!

Die Spiele des Wochenendes (aus der Sicht des HSC):

E3: 3:1 gegen TV Brechten E2
U10: 0:7 gegen Hombrucher SV E3

 

U11: 8:1 gegen BV Brambauer-Lünen E1
U12: 0:2 gegen Hombrucher SV D3
U13: 3:3 gegen VfL Kemminghausen D1
U14: 1:1 gegen FC Brünninghausen C2
U15: 0:1 gegen Kirchhörder SC C1
U16: 3:2 gegen ASC 09 Dortmund B1
U17: 3:1 gegen Lüner SV B1
U18: 9:2 gegen Westfalia Wickede A2
U19: 1:1 gegen VfR Sölde A1

#HSC #MehrAlsNurEinVerein #DerVereinFürDenStadtbezirk #TraditionSeit1910 #refugeeswelcome