U17 wappnet sich mit 1:0-Erfolg für das Pokalfinale - U15 sichert sich mit Kraftakt einen Punkt, U19 mit dominantem Auftritt in Kemminghausen

Nachdem am Dienstagabend der erste Anlauf der U17 des HSC, den Kreispokal der Ruhr Nachrichten Dortmund zu erringen mangels funktionierenden Flutlichts in Scharnhorst scheiterte, ging dem erneuten Versuch noch ein recht erfolgreicher Jugendspieltag voraus.

Während die U9 wie gewohnt dominierte und ein hohes Ergebnis erzielen konnte, kam die U11 zu einem knappen, aber wichtigen 4:3-Erfolg bei der E1-Jugend des SV Brackel 06. Zwischenzeitlich lag der HSC zwar mit 1:3 zurück, aber man zeigte Moral und konnte diesen Rückstand noch einmal umbiegen und letztendlich einen tollen Erfolg feiern.

Auch die U13 konnte einen Auswärtssieg landen und in einer hart umkämpften Partie beim TuS Eving-Lindenhorst am Ende mit einem 3:1-Erfolg den Platz als Sieger verlassen. Bereits am kommenden Dienstag steht nun die nächste Meisterschaftspartie heim gegen die D2-Jugend des TSC Eintracht Dortmund an.

Ebenfalls einen knappen Auswärtserfolg konnte unsere U14 erringen. Gegen die C2-Jugend des SV Brackel kam man zu einem verdienten 1:0-Sieg und konnte somit den Anschluss an die Spitzenplätze halten. Nach acht Spieltagen ist der HSC Tabellendritter. Die Hörder SC C I (U15) ist das einzige Team, das an diesem Samstag ein Heimspiel bestreiten durfte. Man traf an diesem Spieltag auf die C1-Jugend des TuS Eving, den aktuellen Tabellenzweiten der Bezirksliga. Stark ersatzgeschwächt zeigte der HSC über die ganzen 70 Minuten eine äußerst konzentrierte und sehr leidenschaftliche Leistung. Diszipliniert wurde das eigene Tor verteidigt und versucht, durch schnelle Umschaltaktionen den ein oder anderen Nadelstich zu setzen. Leider blieben hierbei gute Torchancen ungenutzt. Doch allein dieser Punktgewinn ist ein toller Erfolg und gibt Hoffnung für die kommenden Aufgaben.

Einen Befreiungsschlag konnte die Hörder Sport-Club U19 landen. Stark dezimiert mit nur 12 Spielern angetreten fand man auswärts beim Vfl Kemminghausen 1925 e.V. schnell in die Partie und blieb anders als in den letzten Begegnungen auch vor dem gegnerischen Tor direkt eiskalt. So folgte Treffer auf Treffer und mit einem Stand von 5:0 für den HSC ging es in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit gestaltete sich die Partie zerfahrener aber der Spielstand drohte zu keinem Zeitpunkt zu kippen, sodass die U19 deutlich mit 6:1 obsiegte.

Eine gelungene Generalprobe feierte die Hörder SC - BI U17. Mit 1:0 besiegte man Zuhause den SC Husen-Kurl 1919/28 e.V.. Nun gilt die volle Konzentration dem Pokalfinale am kommenden Dienstag (erneut um 20 Uhr auf der Anlage der SG Alemannia Scharnhorst). Auch für den zweiten Versuch sind natürlich wieder zahlreiche Fans und Unterstützer erwünscht!

Die Ergebnisse des Spieltags aus der Sicht des HSC:

E3: 0:6 gegen Viktoria Kirchderne E2
U10: 1:11 gegen SV Brackel 06 E2
U11: 4:3 gegen SV Brackel 06 E1
U12: spielfrei
U13: 3:1 gegen TuS Eving Lindenhorst D1
U14: 1:0 gegen SV Brackel 06 C2
U15: 0:0 gegen TuS Eving Lindenhorst C1
U16: spielfrei
U17: 1:0 gegen SC Husen Kurl B1
U18: 3:4 gegen PTSV Dortmund (Testspiel)
U19: 6:1 gegen VfL Kemminghausen A1

#HSC #DerVereinFürDenStadtbezirk #MehrAlsNurEinVerein #TraditionSeit1910