Die U14 feiert ihren Triumph im Spitzenspiel, die U13 ihre erfolgreiche Woche mit drei Siegen in sieben Tagen - U17 nach verlorenem Pokalfinale in der Liga weiterhin auf Kurs

Obwohl die Hörder SC - BI U17 im Pokalfinale am Dienstagabend leider unterlegen war, hatte diese Pflichtspielwoche doch noch das ein oder andere positive Highlight zu bieten.

So präsentierte sich die U17 an diesem Wochenende erholt und konnte trotz der ein oder anderen personellen Schwächung einen 2:1-Erfolg bei der B1 des VfR Sölde feiern. Damit rangiert der HSC weiterhin drei Punkte hinter dem ersten Platz, bevor es am kommenden Sonntag Zuhause zum absoluten Duell um die Tabellenführung kommt. Die Hörder SC BII hatte an diesem Wochenende kein Meisterschaftsspiel und unterlag im Testspiel gegen die B1 des SSV Hagen-Fussball e.V. nur kapp mit 4:5.

Ebenfalls spielfrei hatte die Hörder Sport-Club U19. Auch für diese steht am nächsten Wochenende ein Spitzenspiel auf dem Programm. Man trifft auswärts auf den Tabellenzweiten SV Brackel 06.

Erfolgreich lief es in dieser Woche für die U13. Nach dem Sieg in Eving am letzten Wochenende, war das Team auch am Dienstag im vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen die D2-Jugend des TSC Eintracht Dortmund erfolgreich. Klar und deutlich mit 5:0 konnte der HSC dieses Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Am Samstag absolvierte man dann noch ein Testspiel gegen die D2 des VfB Waltrop Jugendfußball. Auch dieses konnte man mit 3:0 zu den eigenen Gunsten enscheiden. Die U12 verpasste hingegen den Sieg an diesem Wochenende nur knapp. Nach 1:0-Führung und 1:2-Rückstand trennte man sich letztendlich 2:2.

Weniger erfolgreich verlief das Wochenende für unsere E-Jugendteams. Während die E3 eine gute Leistung zeigte, am Ende aber dennoch der E1-Jugend des TuS Kruckel 1910 E.V. mit 1:2 unterlag, blieben die U10 und die U11 hinter den Erwartungen zurück. Insbesondere bei der U11 lief an diesem Samstagnachmittag nicht viel zusammen. Doch wird man die Gründe in Ruhe analysieren und die entsprechenden Maßnahmen ergreifen, um sich in den nächsten Meisterschaftsspielen bestimmt besser zu präsentieren.

Positiv zu erwähnen ist jedoch die Leistung der U9 im Derby gegen die F1 der VfL Hörde Jugendabteilung. In einem intensiven Duell gaben beide Mannschaften alles, wobei der HSC am Ende das bessere Ende für sich hatte. Gemischte Gefühle gab es in der C-Jugend. Während die U14 im Spitzenspiel gegen die C2-Jugend der DJK SF Nette 1920 e.V. bis zur letzten Sekunde aufopferungsvoll kämpfte und am Ende irgendwie den knappen 1:0-Erfolg über die Zeit brachte, wachte die U15 leider erst in der zweiten Halbzeit so richtig auf und konnte die 2:3-Niederlage am Ende nicht mehr verhindern.

Für die U13 steht in dieser Woche am Mittwoch das Achtelfinale im Kreispokal der Ruhr Nachrichten Dortmund auf dem Programm. Gegner ist die D1 des BV Brambauer. Anstoß ist um 18.00 Uhr in Lünen. Es wird der Einzug in die Runde der letzten acht Teams angepeilt!

Die Ergebnisse des Wochenendes (aus der Sicht des HSC):

E3: 1:2 gegen TuS Kruckel E1
U10: 0:6 gegen ASC 09 Dortmund E2
U11: 1:15 gegen TSC Eintracht Dortmund E1
U12: 2:2 gegen DJK Saxonia D1
U13: 5:0 gegen TSC Eintracht Dortmund D2
U13: 3:0 gegen VfB Waltrop D2 (Testspiel)
U14: 1:0 gegen DJK SF Nette C2
U15: 2:3 gegen Lüner SV C1
U16: 4:5 gegen SSV Hagen B1 (Testspiel)
U17: 2:1 gegen VfR Sölde B1
U18: 1:2 gegen ASC 09 Dortmund A1
U19: spielfrei

#HSC #DerVereinFürDenStadtbezirk #MehrAlsNurEinVerein #TraditionSeit1910