U9, U11, U13 und U18 mit kleiner Serie und auch am zweiten Rückrundenspieltag erfolgreich – U17 zurück in der Erfolgsspur

Auch an diesem supersonnigen Frühlingswochenende des 11. und 12. März stand wieder eine Reihe von Spielen der HSC-Jugendteams auf dem Programm. Während manche Teams in der letzten Woche bereits erfolgreich in die Rückrunde gestartet waren, waren die anderen Mannschaften nach Niederlagen nun doch eher auf Wiedergutmachung bedacht.

Am 2. Spieltag der Finalgruppe 1 der F-Junioren traf unsere U9 auswärts auf der Sportanlage an der Flora auf die F1-Jugend des TSC Eintracht Dortmund. Mit viel Selbstvertrauen aus der Vorwoche und ohne übermäßigen Respekt gegenüber dem hochkarätigen Gegner fand unsere U9 erneut gut in die Begegnung, konnte eine Reihe von Toren erzielen und am Ende sogar deutlich die Oberhand behalten. Das Spiel hat deutlich gemacht, dass man grundsätzlich mit jedem Gegner in der Finalgruppe mithalten kann. Die nächsten Partien werden jedoch nicht leichter werden und es wird darauf ankommen, die entsprechende Leistung Woche um Woche konstant abzurufen.

Ebenfalls erfolgreich war die U11. Nachdem man bereits in der letzten Woche demonstriert hatte, dass man gut für die Rückrunde gerüstet ist, konnte man auch das Meisterschaftsspiel an diesem Wochenende gegen die E1 des SV Westfalia Huckarde 1921 e.V. siegreich gestalten. Nach einer leicht enttäuschenden Hinrunde scheint man sich nun wirklich als Mannschaft gefunden zu haben, sodass mit der U11 nun auch fortan zu rechnen sein wird.

Den zweiten Sieg im zweiten Rückrundenspiel landete auch die U13. Die Auswärtspartie bei der D1 der DJK SF Nette 1920 e.V. gestaltete sich wie erwartet schwierig, sodass man einerseits defensiv enorm gefordert war und auf der anderen Seite zunächst Mühe hatte, Struktur und Zielstrebigkeit in die vorgetragenen Angriffe zu bringen. Wie bereits in den letzten Wochen stand die U13 jedoch insbesondere defensiv gut. In der Offensive zeigten legte man eine gute Chancenverwertung an den Tag und auch der zwischenzeitliche gegnerische Anschlusstreffer zum 1:2 brachte die Mannschaft nicht wirklich ins Wanken, sodass man am Ende den Platz mit einem 4:1-Erfolg als Sieger verlassen konnte.

Gleiches gilt für die U14. Auch hier stand nach einem 5:2 letztlich ein Auswärtserfolg zu Buche. Nachdem torlosen Unentschieden im Spitzenspiel am letzten Wochenende präsentierte sich die U14 nun treffsicher und hält weiterhin Anschluss an die oberen Tabellenränge. Zurück in der Erfolgsspur ist die Hörder Sport-Club U17. Die Mannschaft präsentierte sich gut erholt von der Niederlage am vorigen Sonntag, wenn auch dieses Mal erneut die gegnerische 1:0-Führung als Weckruf von Nöten war. Danach diktierte der HSC jedoch das Geschehen spielte sich gegen den SC Dorstfeld 09 e.V. Chance um Chance heraus und sorgte dafür, sodass das Ergebnis statt 6:1 auch gut und gerne zweistellig hätte lauten können.

Eine bessere Chancenverwertung hätte auch der U18 sicherlich nicht geschadet. Nach einer souveränen ersten Hälfte im Spitzenspiel um Platz 2 gegen die A1-Jugend der SF Brackel 61 - Dortmunder Löwen gab man zunächst in der zweiten Hälfte die Kontrolle über das Spiel aus der Hand und verpasste es am Ende, den Sack früher zuzumachen und den Sieg deutlicher zu gestalten. Insgesamt kann sich die U18 aber über einen wichtigen Erfolg im Aufstiegskampf freuen.

In den kommenden Tagen steht für gleich zwei Teams eine „Englische Woche“ auf dem Programm. Am Mittwoch trifft die U12 Zuhause „am Berch“ in einer Meisterschaftsbegegnung auf die D1 des VfR Sölde (17 Uhr). Im Anschluss trifft die U13 im Viertelfinale des Kreispokals auf die D1 von Westfalia Huckarde und hofft auf den Einzug ins Halbfinale.

Auch unsere Minikicker waren an diesem Wochenende wieder aktiv und haben sich insbesondere in der ersten Halbzeit wacker geschlagen. Ein Foto findet sich unterhalb dieses Artikels ;)

Die Spiele des Wochenendes (aus der Sicht des HSC):
E3: 2:5 gegen FC Brünninghausen E3
U10: 1:9 gegen SV Berghofen E1
U11: 6:0 gegen Westfalia Huckarde E1
U12: 0:8 gegen FC Brünninghausen D2
U13: 4:1 gegen DJK SF Nette D1
U14: 5:2 gegen DJK TuS Körne C1
U15: 0:8 gegen Westfalia Rhynern C1
U16: 2:4 gegen Wambeler SV B1
U17: 6:1 gegen SC Dorstfeld 09 B1
U18: 3:1 gegen SF Brackel 61 A1
U19: spielfrei

#HSC #MehrAlsNurEinVerein #DerVereinFürDenStadtbezirk #Kreispokal