U9 und U11 setzen Erfolgsserie fort - U14 ebenfalls siegreich, U15 und U19 mit Dämpfern

Der dritte Spieltag der Rückrunde gestaltete sich aus Sicht der HSC-Jugend leider nur mäßig erfolgreich. Weiterhin für Furore sorgen jedoch die U9 und die U11. Während die U9 auch im dritten Spiel der Finalgruppe 1 der F-Junioren, dieses Mal gegen die F1 der DJK SF Nette 1920 e.V., eine tolle Leistung zeigte und weiterhin das Maß der Dinge in der Finalgruppe darstellt, feierte die U11 gegen die Netter E1 einen knappen 4:3-Erfolg. Nach einer eher schwächeren Hinrunde ist die U11 nun voll auf Kurs und kann in der Tabelle kontinuierlich Plätze gut machen.

Ebenfalls erfolgreich war die U14. Bei der C2 des Wambeler SV bot sich eine einseitige Partie, die der HSC souverän mit 9:0 zu den eigenen Gunsten entscheiden konnte, sodass man die Platzierung im oberen Tabellendrittel weiterhin festigen konnte.

Weniger erfolgreich lief es für die Hörder Sport-Club U15. Nachdem man sich vor der Auswärtspartie beim SuS Kaiserau 1920 e.V. eine Menge vorgenommen hatte, gelang in den ersten 35 Minuten zunächst wenig. Mit einem 0:1-Rückstand ging es in die Pause. Danach agierte der HSC jedoch wie ausgewechselt. Nach dem schnellen 1:1-Ausgleichstreffer drängte die U15 auf die Führung. Der Führungstreffer wollte leider nicht fallen. Auf der anderen Seite des Feldes kam das Team aus Kamen jedoch zu mehreren guten Konterchancen, die zum Teil auch genutzt wurden. Am Ende ärgerte sich der HSC über eine eher unnötige 2:4-Niederlage, blickt aber optimistisch auf die nächste Heimpartie gegen die C2 des TSC Eintracht Dortmund.

Ein Wechselbad der Gefühle stellte auch die Begegnung der Hörder Sport-Club U19 dar. Während des gesamten Spiels war der HSC feldüberlegen und kontrollierte die Partie gegen tief stehende Spieler der A1 vom SV Urania Lütgendortmund 1915 e.V.. Tore für den HSC wollten sich jedoch nicht einstellen. Stattdessen genügten den Lütgendortmundern zwei Chancen um zwei eher glückliche Treffer zu erzielen. Lange Zeit stellte dies die Ausgangslage dar. 10 Minuten vor Schluss zeigte die U19 aber noch einmal Einsatz, kam zum Anschlusstreffer, erzielte den 2:2-Ausgleich und hatte die Führung auf dem Fuß. Insgesamt musste man sich dann aber doch trotz der Aufholjagd mit einem Unentschieden begnügen.

Die Spiele des Wochenendes (aus der Sicht des HSC):

E3: 1:6 gegen JSG VfL-ETuS/DJK Schwerte E3
U10: 1:3 gegen JSG VfL-EtuS/DJK Schwerte E1
U11: 4:3 gegen DJK SF Nette E1
U12: 0:2 gegen FC Wellinghofen D2
U13: 0:3 gegen Hörder SC D1
U14: 9:0 gegen Wambeler SV C2
U15: 2:4 gegen SuS Kaiserau C1
U16: 0:4 gegen Kirchhörder SC B2
U17: spielfrei
U18: spielfrei
U19: 2:2 gegen SV Urania Lütgendortmund A1

#HSC #MehrAlsNurEinVerein #DerVereinFürDenStadtbezirk