U15 sendet Lebenszeichen im Abstiegskampf, Sieg der U19 im Spitzenspiel krönt perfekten Sonntag - ein insgesamt erfolgreiches Wochenende für die HSC-Jugend

Für die meisten Teams der HSC-Jugend stand an diesem Wochenende das jeweils letzte Meisterschaftsspiel vor den Osterferien und somit auch vor den Hallenstadtmeisterschaften auf dem Programm. Gerade der Sonntag gestaltete sich dieses Mal besonders erfolgreich: vier Siege aus vier Spielen standen am Ende aus HSC-Sicht zu Buche.

So kam die U16 zu einem 4:2-Erfolg über die B1 des RW Barop und steht nun auf dem 4. Tabellenplatz. Da man in der Rückrunde bereits gegen die drei Topteams gespielt hat, stehen die Chancen gut, dass man weiterhin punkten und diese Platzierung bis zum Ende der Saison halten kann. Auch die Hörder Sport-Club U17 konnte nach zwei spielfreien Sonntagen im Auswärtsspiel beim SV Brackel 06 drei Punkte einsammeln. Zwei Tore bereits in der ersten Halbzeit sorgten für klare Verhältnisse und trugen beim 2:0-Erfolg des HSC auch gleichzeitig zum Endstand bei.

Ebenso erfolgreich ging es in der A-Jugend zu. Die U18 musste auswärts auf dem Rot-Weiß Barop Sportplatz antreten und war die komplette Spielzeit über feldüberlegen. Der HSC tat sich jedoch schwer,aus dem Spiel heraus Tore zu erzielen. Durch einen Strafstoß nach einem Foulspiel des gegnerischen Torhüters konnte man dann aber noch vor dem Pausenpfiff mit 1:0 in Führung gehen. Eben jener langte auch noch einmal in der zweiten Hälfte zu. Der fällige Elmeter konnte ebenfalls verwandelt werden.

Ein echtes Spitzenspiel hatte heute unsere Hörder Sport-Club U19 gegen den Lüner SV Fußball und die anwesenden Zuschauer wurden alles andere als enttäuscht. Von der ersten Minute an entwickelte sich ein sehr temporeiches und körperlich intensives Spiel mit Torraumszenen auf beiden Seiten. Der HSC hatte es hierbei insbesondere seinem Torhüter zu verdanken, dass ein Rückstand vermieden werden konnte. Beste Einschussgelegenheiten ließen die Lüner ungenutzt, aber auch die U19 präsentierte sich zunächst nicht wirklich kaltschnäuzig vor dem gegnerischen Tor. Dies sollte sich nach der Pause ändern. Durch einen Kopfball erzielte der HSC das 1:0 und stand nun vor der Aufgabe, diese Führung fast die kompletten zweiten 45 Minuten verteidigen zu müssen. Unterbrochen wurden die Sturmläufe der Lüner nur von den regelmäßigen Kontern der U19. Doch die Defensive des HSC hielt stand und kurz vor Schluss konnte man sogar noch durch das 2:0 die Entscheidung herbeiführen. Leider ließ man in dieser Saison unnötigerweise schon den ein oder anderen Punkt liegen, sodass man gucken muss, wofür dieser Sieg gut sein wird. Für die Moral mit Hinblick auf die restlichen Spiele war er auf jeden Fall unglaublich wichtig.

Einen mindestens ebenso wichtigen Sieg landete die Hörder Sport-Club U15 gegen die C2-Jugend des Hombrucher Sportverein 09/72. Bereits seit Saisonbeginn befindet sich die U15 mitten im Abstiegskampf der #Bezirksliga. Oftmals stand man sich selbst im Wege oder es fehlte das Quäntchen Glück. Genau dieses hat sich der HSC nun erarbeitet und kam daher zu einem verdienten 3:1-Heimerfolg. Damit rückte die U15 zunächst auf den Relegationsplatz vor und ist nun erst recht motiviert, alles dafür zu geben, um den Klassenerhalt noch perfekt zu machen. Das Trainerteam ist weiterhin fest entschlossen, frei nach dem Motto aus einem Actionfilmklassiker: "Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist."

Ein kleines Erfolgserlebnis erarbeitete sich auch die U10 bei der E3 des BV Westfalia Wickede. Hier gelang nach mehreren Niederlagen nun ein 6:6-Unentschieden, welches zumindest einen Punkt garantierte. Da man aber lange Zeit in Führung lag, wäre aber auch ein Sieg im Bereich des möglichen gewesen. Etwas erfolgreicher lief es für die U9. Zwar verspielte man auch hier zunächst eine Führung, kam jedoch postwendend zurück und ließ dann in den letzten Minuten nichts mehr anbrennen.

Die Ergebnisse des Wochenendes (aus der Sicht des HSC):

E3: 0:2 gegen FV Scharnhorst E2
U10: 6:6 gegen BV Westfalia Wickede E3
U11: 4:14 gegen BV Westfalia Wickede E1
U12: 0:3 gegen ASC 09 Dortmund D2
U13: 1:6 gegen BV Westfalia Wickede D1
U14: 1:3 gegen SC Husen Kurl C1
U15: 3:1 gegen Hombrucher SV C2
U16: 4:2 gegen RW Barop B1
U17: 2:0 gegen SV Brackel 06 B1
U18: 2:0 gegen RW Barop A2
U19: 2:0 gegen Lüner SV A1

#HSC #MehrAlsNurEinVerein #DerVereinFürDenStadtbezirk