C-Junioren-Bezirksliga: U15 verliert 1 : 4 in Olfen, enttäuscht aber keineswegs!

Die Vorzeichen für das Spiel unserer U15-Jugend am Samstag beim Tabellendritten SuS Olfen standen nicht gut: Erneut musste man auf fünf verletzte bzw. kranke Stammkräfte verzichten.

So übernahmen die Hausherren auch direkt das Kommando und gingen nach bereits sieben Minuten in Führung. Der HSC beschränkte sich auf die Defensive, versuchte Fehler zu vermeiden, kam gegen Mitte der ersten Halbzeit aber besser ins Spiel und erspielte sich auch einige Torchancen.

Als man das Spiel nun gerade etwas ausgeglichener gestalten konnte, holte sich der kurz zuvor für den verletzten Felix eingewechselte Amin eine rote Karte wegen Beleidigung eines Gegnspielers ab (32.) und so musste der HSC versuchen, das Spiel mit nur noch zehn Leuten ordentlich zu Ende zu spielen.

Wer nun aber glaubte, das Spiel sei aus HSC-Sicht schon verloren, sah sich getäuscht, denn unser Team wehrte sich in Unterzahl gegen die drohende Niederlage, kämpfte tapfer und spielte auch plötzlich guten Fußball.

Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Kazim sogar den mittlerweile verdienten Ausgleich erzielen.

In der zweiten Halbzeit machte der HSC enormen Druck und erspielte sich drei Großchancen durch Mikail (43.), Paul (45.) und Kazim (47.), die zum Entsetzten aller Beteiligten aber nicht genutzt werden konnten.

So kam es, wie es kommen musste und Olfen erzielte aus dem Nichts heraus die glückliche 2 : 1- Führung. Der HSC stellte nun um, löste die Abwehrkette auf, wechselte viermal und spielte nun mit fünf Spitzen, doch es wollte kein weiterer Treffer gelingen.

Am Ende erhöhte Olfen in der letzten Spielminute noch auf zunächst 3 : 1 und schließlich auf 4 : 1 und damit auf ein Endergebnis, dass den Spielverlauf nicht wiedergibt.

Ein aufopferungsvoll kämpfendes HSC-Team in Unterzahl hätte aufgrund der zweiten Hälfte mindestens einen Punkt verdient gehabt.

Im Kader Standen Davide, Felix, Anton, Anna, Nico, Jeton, Mikail, Paul, Danilo, Manuel, Kazim, Enxhell, Amin, Yassin und Dennis.