B1 unterliegt 1:3, zeigt aber starkes Testspiel gegen Landesligisten!

Im Testspiel gegen den Landesligisten Westfalia Herne unterlag die U17-Jugend des Hörder SC zwar mit 1:3, zeigte aber eine sehr ansprechende Leistung.

In der ersten Halbzeit hatte der Gast aus Herne mehr Ballbesitz und spielte optisch überlegen, der HSC spielte aber munter mit und hatte die deutlich besseren Torchancen. Chancen auf Herner Seite gab es nicht. Wie aus dem Nichts fiel in der 30. Minute trotzdem das 1:0 für Herne.

In der zweiten Halbzeit konnte das konditionell starke HSC-Team noch einen Gang hochschalten, übernahm das Kommando und erzielte durch Kapitän Gebra den hochverdienten Ausgleich (50.).

Weitere gute Möglichkeiten zur HSC-Führung konnten leider nicht genutzt werden und so kamen die Gäste durch eine Einzelleistung und eine Standartsituation in den letzten zehn Minuten doch noch zu einem 3:1-Erfolg.

Fazit des Testspiels: Unsere Jungs konnten den Test gegen einen guten Landesligisten aus Herne vom Spielverlauf her ausgeglichen gestalten und fahren am Mittwoch gut gerüstet zum nächsten Punktspiel nach Barop.

Im Kader standen Patrice, Nico H., Florian, Anton, Makan, Kazim, Mikail, Pascal, Danilo, Elias, Gebra, Paul, Garcia, Markus und Jeton

Nicht zur Verfügung standen Nicolas, Max, Chaner, Nico L. und Till.