Jugend - Erfolgreicher Hinrundenabschluss, neues Selbstvertrauen und ein Ja-Wort (Teil 1)

Eine Woche später als bei den Senioren steht nun auch bei der Jugend die wohlverdiente Winterpause auf dem Programm. Zum Abschluss der Hinrunde konnte der HSC noch einige Siege feiern und sich den ein oder anderen wichtigen Punkt sichern.

Bei Schnee und Kälte mühte sich die U17 gegen den TuS Eving-Lindenhorst 1945 e.V. zunächst, kam aber nach einem späten Doppelschlag zu einem 4:2-Heimerfolg. Damit steht aktuell Platz 4 zu Buche. Ziel ist es, in der Rückrunde neu anzugreifen und sich nach Möglichkeit doch noch weiter nach vorne zu schieben.

Auch die U15 kam zu einem Heimerfolg. Nach einer ausbaufähigen ersten Halbzeit, in der man viele Chancen liegen ließ, steigerte man sich in den zweiten 35 Minuten enorm und kam letztendlich gegen Selimiye spor Eving e. V. zu einem 13:0-Kantersieg. Nach zwei Unentschieden aus den vorigen Partien ist die U15 nun seit drei Spielen ungeschlagen und strebt für die zweite Saisonhälfte eine Platzierung im oberen Mittelfeld an.

Wie berichtet, war die U14 bereits am Donnerstag im Einsatz. Im Spitzenspiel der U14-Teams kam man zu einem hart erkämpften 1:0-Erfolg gegen den SV Westfalia Huckarde 1921 e.V. und überwintert nach einer guten Hinrunde auf dem dritten Tabellenplatz. Das größte Glücksgefühl stellte sich an diesem Wochenende jedoch außerhalb des Fußballplatzes ein. Unser U14-Trainer Lenny ging mit seiner Nicole in romantischem Ambiente den Bund der Ehe ein und „seine Jungs“ reihten sich standesgemäß unter den ersten Gratulanten ein. Wir wünschen den beiden ebenfalls nur das Beste und viele glückliche, gemeinsame Jahre!

Den ersten, und dafür umso wichtigeren „Dreier“, konnte die U13 beim Kellerduell in Brackel einfahren. Nachdem man letzte Woche gegen den FC Merkur 1907 schon gute Ansätze gezeigt hatte, gelang es dieses Mal, früh mit 1:0 in Führung zu gehen und diese über die Zeit zu bringen. Kurz vor Schluss konnte man sogar noch einige gute Konter setzen und sich mit dem 4:1-Sieg neues Selbstvertrauen für die Rückrunde holen. Der Klassenhalt bleibt weiterhin das Ziel und durch den gestrigen Erfolg ist dieser nun auch wieder ein Stück weit realistischer geworden.

Um die Meisterschaft geht es bei der U12. Neun Siege und ein Unentschieden aus zehn absolvierten Begegnungen sprechen eine deutliche Sprache. Auch gegen die D3 des Kirchhörder SC 58 e.V. ließ man keinen Zweifel an den Aufstiegsambitionen aufkommen und siegte verdient mit 12:1. So konnte man abschließend den Tag bei einer tollen Weihnachtsfeier ausklingen lassen und wie man auf dem Foto sehen kann gratulierte auch Mario Götze so von Herbstmeister zu Herbstmeister 😉

Auch die D3 konnte kurz vor der Winterpause noch einen Punktgewinn verbuchen. Nach einer frühen Führung konnte der TV Brechten-Fussball II aber leider noch zum 1:1-Unentschieden ausgleichen.

 

Der zweite Teil des Wochenendberichts (inklusive weiterer Fotos und Ergebnisse) folgt im Laufe des Abends. Weitere Fotos und Videos (u.a. eine Gesangseinlage der U17) findet ihr auf unserem Instagramauftritt (@hsc1910official).