Hammer! B1 holt Platz 3 bei den HSM 2019!!

Einen starken Auftritt zeigte die U17-Jugend des Hörder SC bei der Endrunde der diesjährigen Hallenstadtmeisterschaften.

Die Gruppenspiele wurden bei maximaler Punktausbeute mit 5:0 gegen FC Merkur 07 (C-Liga), 2:1 gegen FC Brünninghausen (Landesliga) und 5:1 gegen SG Urania Lütgendortmund (Sonderklasse) gewonnen. 

Im Viertelfinale wurde Bezirksligist Hombruch II sehr verdient und ohne Probleme mit 3:1 ausgeschaltet. 

Das darauf folgende Halbfinale gegen den Landesligisten TSC Eintracht Dortmund wurde knapp und ein wenig unglücklich mit 2:3 verloren.

Trotz der verständlichen Enttäuschung rauften sich Team und Trainer für das kleine Finale, welches erneut gegen FC Brünninghausen gespielt werden musste, noch einmal zusammen und holten sich nach einem 0:0 in der normalen Spielzeit mit letzten Kräften im Neunmeter-Schießen mit einem 3:2-Erfolg einen fantastischen dritten Platz bei den HSM 2019.

Im Kader standen: Kamyab, Michael, Anton, Max, Pascal, Kazim, Danilo, Nico H., Caner, Gebra, Mel und Mikail