Fast perfektes Wochenende für die HSC-Jugend! U15 erwischt im Spitzenspiel jedoch einen gebrauchten Tag!

Für die meisten Teams der Jugendabteilung des Hörder SC stand an diesem Wochenende der erste Meisterschaftsspieltag nach den Herbstferien auf dem Programm. Dieser verlief für die meisten Hörder Teams äußerst erfolgreich.

Sowohl die Minis als auch die Teams der F3, U8 und U9 hatten Grund zur Freude und strahlten nach ihren erfolgreich verlaufenen Spielen über das ganze Gesicht.

Auch im E-Jugendbereich gab es Grund zur Freude. Während die E3 mit kleinem Aufgebot und ohne einen einzigen Auswechselspieler die E1 der ÖSG Viktoria 08 Dortmund mit 2:1 bezwingen konnte, kam die U10 zu einem souveränen 9:2-Auswärtserfolg auf dem Sportplatz SV Brackel 06. Auch die U11 musste in Brackel antreten und traf auf die dortige E1. Obwohl unsere U11 sowohl mit 2:1 als auch mit 4:2 in Führung gehen konnte, musste man sich letztendlich mit einem leistungsgerechten 4:4-Unentschieden zufrieden geben. Grund zur Freude gab jedoch die engagierte und gerade in der ersten Halbzeit auch spielerisch überzeugende Leistung, auf die man aufbauen kann.

Die U13 ist auf ihrer ‪#‎MissionWiederaufstieg‬ weiterhin erfolgreich und kam zu einem ungefährdeten 9:2-Heimerfolg, während die U12 leider eine recht deutliche 1:5 Niederlage hinnehmen musste. Auch die U14 kam dieses Mal nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus.

Mit einem hohen Maß an Motivation wollte die U15 ihr Spitzenspiel in der Bezirksliga beim Kirchhörder SC 58 e.V. angehen. Nach wenigen Spielminuten erlebte man mit dem 0:1-Rückstand jedoch bereits den ersten Rückschlag, welchem weitere folgen sollten. Zwar schaffte man es zwischenzeitlich sich zu stabilisieren (beispielsweise durch den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:2). Dennoch erwischte die Mannschaft insgesamt einen gebrauchten Tag. Zwar ließen die Defensivreihen beider Teams Chancen am Fließband zu, aber der KSC bewies an diesem Nachmittag die größere Treffsicherheit und den besseren Torriecher, und konnte dieses Derby letztendlich für sich entscheiden. Somit ist unsere U15 in der Liga nicht mehr ungeschlagen, aber trotzdem hat man bis zu diesem Zeitpunkt eine klasse Hinrunde gespielt und wird im nächsten Meisterschaftsspiel sicherlich die entsprechende Reaktion zeigen.

Während die Hörder SC - BI U17 nach der Niederlage am letzten Spieltag Wiedergutmachung betrieb und Zuhause 3:1 gewann, gelang der Hörder Sport-Club U19 ein sehr souveräner 6:1-Erfolg im Spitzenspiel gegen die A1 der DJK BW Huckarde e.V. Jugendabteilung. Ein weiteres Highlight an diesem Sonntagmorgen war jedoch der ‪#‎Derbysieg‬ der U16 des HSC gegen die B1 des SV Berghofen, welcher entsprechend gefeiert wurde.

Am morgigen Montag (26.10.) werden die nächsten Pokalrunden im Jugendbereich ausgelost. Während für die U11 und die U13 erst die 2. Runde ansteht, befindet sich die U19 bereits im Halbfinale und wird in jedem Fall auf einen überkreislich spielenden Hochkaräter treffen. Aber auch hier möchte die U19, wie in den letzten Jahren, Paroli bieten und vielleicht winkt dann sogar der Finaleinzug.

Mittwoch steht dann für U17 und U19 bereits der nächste reguläre Saisonspieltag auf dem Programm. Die U17 trifft auswärts auf die B1 des VfR Sölde. Die U19 begrüßt auf der heimischen Anlage die A1 der DJK SF Nette 1920 e.V..

Die Ergebnisse im Überblick (aus Sicht des HSC):

E3: 2:1 gegen ÖSG Viktoria Dortmund E1
U10: 9:2 gegen SV Brackel 06 E2
U11: 4:4 gegen SV Brackel 06 E1
U12: 1:5 gegen FC Brünninghausen D2
U13: 9:2 gegen SG Phönix Eving D2
U14: 2:2 gegen Hombrucher SV C4
U15: 3:6 gegen Kirchhörder SC C1
U16: 1:0 gegen SV Berghofen B1
U17: 3:1 gegen VfL Schwerte B1
U19: 6:1 gegen BW Huckarde A1

#‎HörderSC‬ ‪#‎MehrAlsNurEinVerein‬ ‪#‎DerVereinFürDenStadtbezirk‬ ‪#‎Saison1516‬ ‪#‎Dortmund‬ ‪#‎Flutlicht‬ ‪#‎RuhrNachrichten‬ ‪#‎Kreispokal‬ ‪#‎Bezirksliga‬