Gelungener Jahresabschluss für die HSC-Jugend - U13 überwintert als Tabellenführer, U11 feiert Auswärtssieg! U17 und U15 bauen ihre Serien aus!

Der letzte Spieltag vor der Winterpause gestaltete sich aus der Sicht der Jugendabteilung des Hörder SC überwiegend erfolgreich. Die U13 gewann souverän mit 7:0 bei der D1 des Lüner SV Fußball und konnte somit den Verfolger SC Husen-Kurl 1919/28 e.V. auf Distanz halten. Die Mannschaft befindet sich somit aktuell voll auf Kurs und hofft in der Rückrunde die ‪#‎MissionWiederaufstieg‬ erfolgreich abschließen zu können. Jedoch ist natürlich allen Beteiligten klar, dass es trotz des knappen Vorsprungs noch ein hartes Stück Arbeit werden wird. Darüber hinaus gelang es der U13, in das Viertelfinale des Kreispokals einzuziehen, sodass sich gleich mehrere Saisonziele noch in Reichweite befinden.

Die U11 konnte nach mehrere unnötigen und zum Teil auch knappen Niederlagen in der Meisterschaft bei der E1 des TuS Eving-Lindenhorst mit 3:0 gewinnen und somit endlich wieder drei Punkte einfahren. Angesichts der klaren Feldüberlegenheit und einer größeren Anzahl an hochkarätigen Tormöglichkeiten ist der Sieg auch in der Höhe durchaus verdient. Die U11 spielt nun in den kommenden Wochen eine Reihe von Hallenturnieren (Kamener SC, Hammer Spielvereinigung 03/04 e.V., BSV Heeren 09/24, SVE Heessen, Spvg Hagen 1911 und SSV Mühlhausen-Uelzen) und wird sich dann intensiv auf die Rückrunde in der Sonderklasse vorbereiten. Auch die E3 war erfolgreich und konnte die E1 des Tus Holzen-Sommerberg mit 3:1 bezwingen.

 

Nach vielen guten Auftritten in der Hinrunde mussten die U10 (gegen die E2 des TuS Eving Lindenhorst) und die U12 (gegen die D1 des SV Brackel 06) an diesem Wochenende jeweils eine Niederlage hinnehmen. Auch die U14 kam an diesem Spieltag nicht über ein 4:4 hinaus. Dennoch hat die U14 eine zufriedenstellende Hinrunde gespielt, wobei der souveräne Sieg gegen den Tabellenführer FC Merkur 07 sicherlich das Highlight darstellt. Am nächsten Samstag steht nun die wohlverdiente Weihnachtsfeier an.

Die Hörder SC - BI U17 konnte hingegen gegen die B1 der DJK BW Huckarde e.V. Jugendabteilung einen echten ‪#‎Kantersieg‬ landen. Mit 19:0 setzte sich der HSC gegen einen tapfer kämpfenden Gegner letztendlich durch und geht nach drei Siegen in Folge einigermaßen zufrieden in die Winterpause. Die Rückrunde wird zeigen, welcher Tabellenplatz am Saisonende herausspringen wird. Auch die U16 bleibt in der Erfolgsspur und konnte sich mit 4:0 gegen die B1 der SG Lütgendortmund durchsetzen.

Die U15 musste in der ‪#‎Bezirksliga‬ an diesem Wochenende auswärts an der Jahnstraße in Kamen beim SuS Kaiserau 1920 e.V. antreten. Nach sechs Punkten aus den letzten beiden Spielen gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller wollte man nun durch einen Sieg in Kaiserau den dritten Tabellenplatz hinter der Hammer Spvg und dem TuS Eving Lindenhorst festigen. Dies gelang auch. Zwar gestaltete sich die Begegnung fast über die komplette Spielzeit hin äußerst knapp. Am Ende konnte sich der HSC jedoch absetzen und die Partie mit 6:3 für sich entscheiden. Die erfolgreiche Hinrunde konnte gestern beim gemeinsamen Pizzaessen standesgemäß gefeiert werden.

Die Jugendabteilung des Hörder SC begibt sich nun auch in die Winterpause. In Kürze werden wir jedoch noch einen kleinen Rückblick auf die Hinrunde präsentieren und die Chancen und Perspektiven für die Rückrunde erläutern. Außerdem sei allen HSCern auch die Hallenstadtmeisterschaft der Herren wärmstens ans Herz gelegt. Die 1. Mannschaft des HSC wird am 29.12. in das Geschehen eingreifen (http://www.ruhrnachrichten.de/…/32-Hallenfussball-Stadtmeis…) und wird sich über Unterstützung freuen!

Die Ergebnisse im Überblick (aus der Sicht des HSC):

E3: 3:1 gegen TuS Holzen-Sommerberg E1
U10: 3:5 gegen TuS Eving Lindenhorst E2
U11: 3:0 gegen TuS Eving Lindenhorst E1
U12: 1:3 gegen SV Brackel 06 D1
U13: 7:0 gegen Lüner SV D1
U14: 4:4 gegen SC Dorstfeld 09 C1
U15: 6:3 gegen SuS Kaiserau C1
U16: 4:0 gegen SG Lütgendortmund B1
U17: 19:0 gegen BW Huckarde B1
U19: 2:3 gegen SV Preußen 07 Lünen A1 (Testspiel)

‪#‎HörderSC‬ ‪#‎MehrAlsNurEinVerein‬ ‪#‎DerVereinFürDenStadtbezirk‬ ‪#‎Saison1516‬ ‪#‎Dortmund‬ ‪#‎Flutlicht‬ #Bezirksliga ‪#‎RuhrNachrichten‬ #MissionWiederaufstieg