Drei Spiele, drei Siege, 6:1 Tore - U11 feiert gelungenen Start in die Hallensaison!

Die U11 des HSC ist am heutigen vierten Advent äußerst erfolgreich in die diesjährige Hallensaison gestartet. Beim 2. Ballsportdirekt.dortmund | Ballsportdirekt.hamm-Cup des Kamener Sport Club 1972 e.V konnte sich der HSC in den Gruppenspielen jeweils verdient mit 1:0, 3:0 und 2:1 durchsetzen. Der Gegner des eigentlich vorgesehenen vierten Spiels ist leider nicht erschienen.

 

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase an die Besonderheiten des Hallenfußballs (und insbesondere an die heute zum Einsatz gekommene Futsal-Variante) zeigte die U11 gerade in der zweiten Begegnung viele gute Ansätze, die auf eine erfolgreiche Hallensaison hoffen lassen. Höhepunkt wird hierbei insbesondere die Teilnahme an der Dortmunder Jugend Hallenfußball Meisterschaft (HSM) sein. Ziel muss es sein, dort die Endrunde zu erreichen. Der Hörder SC wird, wie bereits angekündigt, in diesem Jahr erstmals das Vorrundenturnier in der Halle Hörde ausrichten, sodass vor heimischem Publikum eine ganz besondere Motivation vorherrschen sollte.

Aufgrund des etwas unorthodoxen Spielplans am heutigen Tag kam es nach der Gruppenphase zu keinen Platzierungsspielen, sodass die U11 als eines von zwei Teams mit dem 1. Platz geehrt wurde. Am 28.12. steht als nächste Veranstaltung dann das hochkarätig besetzte Hallenturnier bei der Hammer SpVg auf dem Programm. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Mannschaft gegen die dort vertrenenen stark einzuschätzenden Gegner schlagen wird. Doch gerade diese Turniere stellen eine willkommene Vorbereitung auf die Hallenstadtmeisterschaften dar.

Die weiteren Turniere der U11:
29.12.15 BSV Heeren 09/24
30.12.15 SVE Heessen
02.01.16 Spvg Hagen 1911
10.01.16 SSV Mühlhausen-Uelzen
14.02.16 BV Brambauer