U19 geht gestärkt aus ambitioniertem Vorbereitungsprogramm hervor! Für die Rückrunde werden noch einmal alle Kräfte mobilisiert!

Die U19 des Hörder SC absolvierte eine erfolgreiche Hinrunde und konnte dennoch nicht 100% zufrieden in die Winterpause gehen. So wurde ein paar Punkte unnötigerweise liegen gelassen und in den Spielen gegen den Bezirksligsten FC Brünninghausen 1927 e.V. (Kreispokalhalbfinale) und den Kirchhörder SC 58 e.V. (Spitzenspiel in der Meisterschaft) reichte es trotz streckenweise sehr überzeugender Leistungen nicht zum Sieg. Dennoch muss man auch betonen, dass der Kader überwiegend aus Jungjahrgängen besteht und der Großteil der Spiele souverän gewonnen wurde. Wären die zahlreichen Torchancen besser verwertet worden, wären viele der Spiele auch noch einmal deutlicher gewonnen worden.

Nun absolviert die U19 die Vorbereitung auf die Rückrunde und auch wenn es nicht ganz einfach wird, hat die U19 den Austieg in die Bezirksliga noch nicht aus den Augen verloren. So sollen in der Rückrunde alle Spiele gewonnen werden, sodass die Mannschaft ihren Teil dazu beiträgt, das Ziel zu realisieren. In den letzten Wochen wurde im Rahmen der Vorbereitung eine Bezirksliga-Rundreise absolviert, um auf gutem Niveau zu testen und sich den Feinschliff für den Rückrundenauftakt zu holen.

Der Weg führte die U19 über Gelsenkirchen-Buer, Castrop Rauxel-Schwerin in Richtung Hamm zur U19 des TuS Germania Lohauserholz. Während man im Auswärtsspiel bei der BV Herne-Süd noch spektakulär gewinnen und ein Torfestival feiern konnte, machte sich in den folgenden Spielen wieder das Manko der Chancenverwertung bemerkbar. Dennoch hielt man gegen die Bezirksligateams sehr gut mit und konnte alle Spiele knapp gestalten. Teilweise wäre auch der ein oder andere Siege nicht unverdient gewesen. Spielerisch ist die Mannschaft aber auf jeden Fall gut in Schuss und viele vielversprechende Ansätze sind erkennbar.

Am nächsten Wochenende besreitet die U19 dann einen letzten Härtetest gegen die A1-Jugend des FC/JS Hillerheide e.V., bevor es am 21. Februar in Körne wieder um Meisterschaftspunkte geht. Zahlreiche Fotos und Infos zu den Spielen unserer A-Jugend sind auch auf der Seite der Hörder Sport-Club U19 zu finden!

Ergebnisse der Vorbereitung:

BV Herne Süd - Hörder SC U19 0:9
SSV Buer - Hörder SC U19 3:1
Hörder SC U19 - BG Schwerin 1:0
TuS Germania Lohauserholz-Daberg - Hörder SC U19 2:0

‪#‎HörderSC‬ ‪#‎MehrAlsNurEinVerein‬ ‪#‎DerVereinFürDenStadtbezirk‬ ‪#‎Vorbereitung‬ ‪#‎Rückrunde‬ ‪#‎Motivation‬