U12 erkämpft sich "Dreier" in Sölde, U17 in der Rückrunde weiterhin verlustpunktfrei - U13 am Mittwoch im Pokalviertelfinale gegen Husen

Nach dem guten Start ins neue Pflichtspieljahr am letzten Wochenende erlebte die Jugend des Hörder SC nun einen Spieltag mit äußerst gemischten Gefühlen.

Während die U10 nach der letztwöchigen Niederlage zurück in die Spur fand und beim 11:0-Erfolg gegen die E2-Jugend des Fc Wellinghofen 83 einen absoluten Pflichtsieg landete (und dies, obwohl mehrere Spieler krankheitsbedingt ausfielen), musste die U11 einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Zwar hielt man fast über die gesamte Spielzeit gut gegen die E1 der DJK SF Nette 1920 e.V. mit, hatte teilweise die hochkarätigeren Torchancen und kämpfte sich auf ein zwischenzeitliches 2:2 heran. Letztendlich verhinderte jedoch die schwächere Schlussphase, in der die Mannschaft aus Nette dann auch verdient in Führung ging, den Punkterfolg.

Erfolgreicher agierte die U12. Mit der D1-Jugend des VfR Sölde konnte ein weiteres Team aus der Spitzengruppe mit 1:0 bezwungen werden. Dieser Sieg ist nach dem Spielverlauf auch völlig verdient zustande gekommen. Er hätte sogar höher ausfallen können. So konnte die U12 weitere drei, vorher nicht unbedingt einkalkulierte, Punkte einfahren und sich somit im Tabellenmittelfeld festsetzen. Auch die U13 ist wieder in der Erfolgsspur. Auch hier gelang ein 7:2-Pflichtsieg gegen die D1-Jugend von Mengede 08/20 und es deutet vieles darauf hin, dass die ‪#‎MissionWiederaufstieg‬ erst ganz zum Saisonende hin entschieden wird. Am kommenden Mittwoch um 18 Uhr trifft die U13 im Viertelfinale des Kreispokals bereits vorzeitig erneut auf den großen Aufstiegskonkurrenten, die D1 des SC Husen-Kurl 1919/28 e.V.. Zahlreiche und lautstarke Zuschauer sind ausdrücklich erwünscht!

 

Weniger erfolgreich verlief das Wochenende für unsere C-Jugend-Teams. Beide verloren ihre Topspiele jeweils mit 0:2. Die U15 trat hierbei auswärts in der ‪#‎Bezirksliga‬ beim Tabellenzweiten TuS Eving-Lindenhorst an. Nachdem man in der ersten Halbzeit nicht richtig in die Partie fand und kurz vorm Halbzeitpfiff mit 0:1 in Rückstand geriet, agierte unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit leidenschaftlicher. Zwingende Tormöglichkeiten blieben trotzdem eher Mangelware und nachdem man das Risiko erhöht hatte, musste man auch noch den Treffer zum 0:2 hinnehmen. An die phasenweise gute Leistung der 2. Halbzeit kann man jedoch anknüpfen, wenn es am nächsten Wochenende Zuhause im Derby gegen die U14 des Hombrucher Sportverein 09/72 geht.

Weiterhin erfolgreich agiert unsere Hörder SC - BI U17. Auch die dritte Meisterschaftsbegegnung des neuesn Jahres konnte souverän gewonnen werden. Heute stand am Ende ein 5:0-Erfolg gegen die B1 aus Nette zu Buche. Somit befindet sich die U17 weiterhin in der Spitzengruppe auf dem 4. Tabellenplatz und hat die Top 3 fest im Blick.

Nicht im Meisterschaftsbetrieb aktiv war unsere Hörder Sport-Club U19. Wie so oft in dieser Saison gab der Spielplan leider kein Pflichtspiel her. Die U19 nutzte die Zeit trotzdem sinnvoll zu einem Testspiel und kam hierbei zu einem 8:0-Erfolg gegen die A1 der ÖSG Viktoria 08 Dortmund. In der Partie stand es im Mittelpunkt allen Spielern viel Spielzeit zu geben und im Rhythmus für die anstehenden Meisterschaftsaufgaben zu bleiben.

Die Ergebnisse des Spieltages (aus der Sicht des HSC):

E3: 1:13 gegen Wambeler SV E4
U10: 11:0 gegen FC Wellinghofen E2
U11: 2:6 gegen DJK SF Nette E1
U12: 1:0 gegen VfR Sölde D1
U13: 7:2 gegen Mengede 08/20 D1
U14: 0:2 gegen ASC 09 Dortmund C1
U15: 0:2 gegen TuS Eving Lindenhorst C1
U16: spielfrei
U17: 5:0 gegen DJK SF Nette B1
U19: 8:0 gegen ÖSG Viktoria Dortmund A1 (Testspiel)

‪#‎HörderSC‬ ‪#‎MehrAlsNurEinVerein‬ ‪#‎DerVereinFürDenStadtbezirk‬ ‪#‎Saison1516‬ ‪#‎Dortmund‬ ‪#‎Flutlicht‬ #Bezirksliga ‪#‎RuhrNachrichten‬ #MissionWiederaufstieg