U13 zieht ins Pokalhalbfinale ein und erobert Tabellenspitze zurück - U14 und U15 souverän, U10 mit knappem Auswärtssieg

Das wahre Highlight dieses Jugendspieltages trug sich für den HSC bereits am Mittwoch zu. Die U13 traf im Pokalviertelfinale auf den Meisterschaftskonkurrenten des SC Husen-Kurl 1919/28 e.V. und konnte sich unerwartet deutlich, aber dennoch hoch verdient, mit 5:0 durchsetzen. Die Mannschaft startete von Beginn an mit viel Schwung in die Partie, konnte frühzeitig in Führung gehen und spielte sich in der zweiten Halbzeit in einen Rausch. Nun steht die U13 unter den vier besten Dortmunder Mannschaften und freut sich auf eine interessante Aufgabe in der nächsten Runde. Doch es wurde noch besser. Zwar konnte die U13 den Schwung in der ersten Halbzeit der Meisterschaftsbegegnung gegen die D2 des TuS Eving-Lindenhorst nicht im gleichen Maße abrufen, kam jedoch letztendlich trotzdem zu einem ungefährdeten 4:0-Pflichtsieg. Aufgrund der Niederlage der Husener reichte dieses Ergebnis, um die Tabellenspitze zurückzuerobern. Somit hat man es nun in der eigenen Hand, die ‪#‎MissionWiederaufstieg‬ perfekt zu machen.

 

Ebenfalls erfolgreich waren die U14 und die U15. Während die U14 auswärts die C1 des SV Arminia Marten 08 e.V. aufgrund einer disziplinierten Umsetzung der erarbeiteten Trainingsinhalte mit 4:0 besiegte, kam die U15 im Dortmunder Bezirksligaduell zu einem souveränen 6:2-Erfolg über die U14 des Hombrucher Sportverein 09/72. Somit zeigte sich die U15 gut erholt nach der Niederlage in Eving und festigte den 3. Tabellenplatz in der ‪#‎Bezirksliga‬. Auch im C-Junioren Puma-Cup NRW 2015 war man erfolgreich und kam zu einem 5:1-Erfolg über die U14 der Hammer Spielvereinigung 03/04 e.V..

Knapp durchsetzen konnte sich die U10 gegen die E2 des FC Brünninghausen 1927 e.V.. Auswärts am Hombruchsfeld konnte man durch einen Doppelschlag nach der Pause mit 2:0 in Führung gehen und letztendlich durch einen 2:1-Sieg drei Punkte einfahren.

Weniger Erfolgreich war an diesem Spieltag der Sonntag. Sowohl die U16 als auch die Hörder Sport-Club U19 mussten sich auswärts jeweils geschlagen geben. Die U17 hatte spielfrei.

Somit stehen nun die Osterferien vor der Tür. Absolutes Highlight ist hierbei wie in jedem Jahr die Dortmunder Jugend Hallenfußball Meisterschaft (HSM). In diesem Jahr fungiert der HSC jedoch erstmalig als Ausrichter, sowohl für die Vorrunde (Halle Hörde) als auch für die Endrunde (Halle Hacheney).

Die Ergebnisse des Spieltags (aus der Sicht des HSC):

U10: 2:1 gegen FC Brünninghauen E2
U11: 1:7 gegen FC Merkur E1
U12: 1:2 gegen Westfalia Kirchlinde D1
U13: 4:0 gegen TuS Eving Lindenhorst D2
U14: 4:0 gegen Arminia Marten C1
U15: 6:2 gegen Hombrucher SV C2
U16: 0:2 gegen Kirchhörder SC B2
U17: spielfrei
U19: 2:3 gegen BW Alstedde A1

‪#‎HörderSC‬ ‪#‎MehrAlsNurEinVerein‬ ‪#‎DerVereinFürDenStadtbezirk‬ ‪#‎Saison1516‬ ‪#‎Dortmund‬ ‪#‎Flutlicht‬ #Bezirksliga ‪#‎RuhrNachrichten‬ #MissionWiederaufstieg