Senioren – Rückblick der Saison 15/16

Die Saison 15/16 ist für die Senioren-Teams des HSC vorbei. Erfreuliches gibt es von den Amateuren zu berichten. Die 3. Mannschaft verpasste den avisierten Wiederaufstieg leider knapp. Ein kurzes Resümee aller Mannschaften gibt es hier:

1. Mannschaft (Kreisliga A, 8. Platz, 33 Punkte, 58:70 Tore):

Unsere 1. Mannschaft hat die Saison auf dem 8. Tabellenplatz beendet. Zur Saison passte auch die 2:3 Niederlage gegen den nur einen Platz schlechter platzierten Kirchhörder SC 58 e.V. II.
Zufrieden ist man damit nach der letztjährigen Saison allerdings nicht so recht. Das zeigte auch die zwischenzeitliche Entlassung des Trainers André Preiß. In der Vorsaison gehörte der HSC nämlich noch zum Spitzenduo und verpasste nur im Aufstiegsspiel die Zugehörigkeit zur Bezirksliga.

In der kommenden Saison übernimmt, wie bereits angekündigt, Thorsten Fischmann die Position des Cheftrainers. Die Planungen zur neuen Saison laufen und die ersten Testspiele sind ebenfalls bereits terminiert.
Erstmal heißt es aber: Bisschen Pause muss sein!

Amateure (Kreisliga A, 13. Platz, 27 Punkte, 53:85 Tore):

Die Amateure bleiben in der Kreisliga A! Und das aufgrund eines einzigen Tores! Die Spannung hätte man nicht unbedingt haben müssen. Am letzten Spieltag ging es für das Trio (Türkspor Dortmund 2000 e.V.SV Berghofen, HSC II) um einen sicheren Platz in der Kreisliga A und einen „Relegationsplatz“. Durch das 1:1 gegen den DJK TuS Körne / Offizielle Vereinsseite und der gleichzeitigen Niederlage von Türkspor Dortmund konnte man an diesen vorbeiziehen. Der „nur“ knappe Sieg der Berghofer (1:0) gegen den BV Brambauer-Lünen sorgte für das bessere Torverhältnis unserer Amateure (-32 zu -33 gegenüber Berghofen). Puh!
Berghofen schob sich durch den Sieg aber noch an Türkspor vorbei und kann dadurch im Relegationsspiel gegen TSC Eintracht Dortmund - offizielle Vereinspage II (belegte den Relegationsplatz in der anderen Gruppe) noch in der Liga bleiben.

Zur Saison 16/17 stößt mit David Greul ein neuer Mann zum HSC und übernimmt die Trainertätigkeiten des zur 1. Mannschaft beförderten Thorsten Fischmann.
Viel Erfolg und Willkommen, David!

3. Mannschaft (Kreisliga C, 3. Platz, 83 Punkte, 149:37 Tore):

Unsere 3. Mannschaft verbleibt in der Kreisliga C. Leider! Zwar gewann man das letzte Saisonspiel nochmal souverän mit 4:0 bei TuS Freiheit Deusen 1910 e. V. II, allerdings war bereits vor der Partie klar, dass selbst bei einer Niederlage des Tabellenführers kein Aufstieg mehr möglich wäre. Durch die Niederlage vor drei Wochen verlor man sogar noch Platz zwei. Das verändert den Eindruck einer trotzdem tollen Saison aber nur minimal.
Nach einem langen Rennen muss man sich dem VfR Kirchlinde 1919 e.V.III geschlagen geben und fairerweise anerkennen: Ihr hattet den längeren Atem. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!

4. Mannschaft (Kreisliga C, 8. Platz, 52 Punkte, 83:53 Tore):

Unsere „4te“ verabschiedet sich mit einem souveränen 8. Tabellenplatz in die Sommerpause. Am letzten Spieltag zeigte man nochmal mit einem 4:0 beim Kirchhörder SC IV eine gute Leistung und kann im Großen und Ganzen mit der Saison zufrieden sein. Es reichte nicht für große Wunderdinge, aber man schlug sich grundsätzlich sehr ordentlich durch die Saison.

 

Für die kommende Saison 2016/2017 werden sich Veränderungen im Seniorenbereich ergeben. Wir informieren hier zu gegebener Zeit.
Wir wollen Euch auch noch mit O-Tönen der Trainer und Verantwortlichen zur abgelaufen Saison versorgen. Diese werden wir in Kürze online stellen.

Wir wünschen allen Fans, Freunden und natürlich auch Spielern eine gute und schöne Sommerpause und wir sehen uns frisch und vorallem topfit zum Start der Saison 16/17 "am Berch"!

‪#‎HörderSC‬ ‪#‎MehrAlsNurEinVerein‬

‪#‎DerVereinFürDenStadtbezirk‬ ‪#‎HSC‬ ‪#‎Dortmund‬ ‪#‎Hörde‬ ‪#‎Amateurfußball‬