Senioren - Vorbereitungsfazit von Coach Guido ten Voorde (Die "3te")

Heute geht die Saison 2016/2017 auch am Sportplatz Hörder SC "am Berch" so richtig los. Die neu formierte 3. Mannschaft eröffnet hier ihre Saison um 13:00 Uhr gegen BV Teutonia Lanstrop. Inwiefern sich das Team gefunden hat, haben wir den Trainer Guido ten Voorde gefragt und uns ein kurzes Vorbereitungsfazit geben lassen.

FB-Team: Wie lief die Vorbereitung? Bist du zufrieden?

Guido: Im Großen und Ganzen eigentich Ja. Wir haben gut trainiert. Überwiegend sogar mit mindestens 14 Mann pro Training, sogar bei den Laufeinheiten. Bedingt durch Arbeit und Urlaub und leider auch einige Verletzungen, konnten wir allerdings nie komplett mit allen trainieren. Was eigentlich schade ist, aber wir haben unsere 3 Spiele bestreiten können. Und natürlich auch unser eigenes K1 Turnier.

 

FB-Team: Gab es überraschende Erkenntnisse mit denen vorher nicht zu rechnen waren?

Guido: Eigentlich nicht. Nur das jetzt zum Ende hin viele Spieler ausgefallen sind. Sei es durch Urlaub oder Verletzungen. Das war teilweise schon nicht ganz so schön. Ich bin gespannt wie es läuft wenn alle da sind. Dann dürfte es spannender werden.

 

FB-Team: Wie sieht die konkrete Zielsetzung für die ersten Spiele aus?

Guido: Nach Möglichkeit möglichst viele Spiele gewinnen. Gerade die Heimspiele. Und das sich die Verletzungen in Grenzen halten.

Alles andere kommt dann mit der Zeit. Und die Stimmung innerhalb der Mannschaft soll natürlich nicht leiden, auch wenn nicht immer alle, jeden Sonntag ran können und dürfen.

 

Wir danken dir, Guido, für deine Antworten und drücken euch heute Mittag die Daumen.

Ball-Hoi!

#HörderSC #MehrAlsNurEinVerein #DerVereinFürDenStadtbezirk #HSC #Dortmund #Hörde #Amateurfußball