Senioren – Winter-Interviews mit den Trainern - Heute: Teil 2 mit David Greul

Einschätzungen, Resümees, Meinungen und Planungen – Kurz und knapp zusammengefasst sind das die Themen des Winter-Interviews mit unseren drei Senioren-Trainern Thorsten Fischmann (1. Mannschaft), David Greul (Amateure) und Guido Ten Voorde (Die „3te“) gewesen.


Nach dem ersten Interview mit Thorsten Fischmann (Teil 1 mit Thorsten Fischmann), kommt nun Teil 2:
Das Winter-Interview mit David Greul, dem Coach der Amateure:

FB-Team: Vor der Saison haben wir einen Ausblick auf die Saison 2016/2017 gemacht, nun sind wir ein halbes Jahr später in der Winterpause. Inwiefern hat sich der Ausblick verändert oder ist zu getroffen?

David: Vor der Saison war uns schon bewusst, dass wir eine schwere Saison vor uns haben, genau das ist auch eingetroffen. Im Sommer hatten wir keine richtige Vorbereitung und es hat lange gedauert bis wir endlich einen Kader komplett hatten. In der Hinrunde haben uns einige Leute verlassen und andere sind zu uns gekommen. Das vor der Saison ausgegeben Ziel ist und bleibt aktuell. Wir wollen auch im nächsten Jahr in der Kreisliga A spielen.

FB-Team: Wie zufrieden macht dich die erste Hälfte der Saison im Allgemeinen?

David: Wie schon erwähnt hatten wir keine richtige Vorbereitung und deswegen ist es wichtig jetzt im Winter nochmal alle Kräfte zu bündeln und in der Rückrunde alles raus zu holen. Der Saisonverlauf war sehr wechselhaft, zum Teil haben wir gut gearbeitet und waren bemüht, jedoch konnten wir keine Punkte aus unserer Arbeit gewinnen. Ich hatte zum Ende das Gefühl, dass die Jungs sich mit einer guten Leistung gegen Phönix Eving in die Winterpause verabschieden wollten. Hätten wir in jedem Spiel so viel Einsatz gezeigt wären mehr Punkte auf unserem Konto.

FB-Team: Wie wird die Winterpause genutzt?

David: Die Winterpause wurde zur Erholung und zum Kopf frei kriegen genutzt. Es war deutlich zu spüren, dass die Jungs eine Pause brauchen.
Die Vorbereitung startet dann am 10. Januar und vom 20.-22.01 fahren wir ins Trainingslager. Dazu haben wir auch die Spieler der A2 eingeladen uns zu begleiten und ich freue mich, dass uns der größte Teil ins Trainingslager folgt. Die Winterpause soll also unsere erste richtige Vorbereitung werden.

FB-Team: Man hat alle Teams einmal spielen sehen, kennt seine eigene Mannschaft nun auswendig: Mit welchem Ergebnis ist der Trainerstab am Ende der Saison zufrieden? Wo geht die Reise hin?

David: Der Weg ist weiterhin schwer für uns, aber nicht unmöglich. Wir werden alles geben um am Ende der Saison die nötigen Punkte zu habe,  um die A-Klasse zu halten.
Wir können natürlich immer Hilfe gebrauchen und selbst wenn es nur die Unterstützung von der Seitenlinie ist.
Also auf geht´s „zum Berch“ und lasst uns gemeinsam am Klassenerhalt arbeiten. Wir freuen uns auf euch!
Ich wurde gut im Verein aufgenommen und fühle mich sehr wohl, deswegen möchte ich die Chance nutzen, um mich auch bei der Vereinsführung, den Trainerkollegen und den Spielern zu bedanken.
Auf geht´s HSC!

Wir danken dir, David, für das Interview und drücken dem Team  für die anstehenden Aufgaben in der Liga die Daumen.
Teil 3 (Guido/Die „3te“) der Interviews folgt morgen. Schaut wieder vorbei!

#HörderSC #MehrAlsNurEinVerein #DerVereinFürDenStadtbezirk #HSC #Dortmund #Hörde #Amateurfußball #TraditionSeit1910