Senioren – Winter-Interviews mit den Trainern - Heute: Teil 3 mit Guido Ten Voorde

Einschätzungen, Resümees, Meinungen und Planungen – Kurz und knapp zusammengefasst sind das die Themen des Winter-Interviews mit unseren drei Senioren-Trainern Thorsten Fischmann (1. Mannschaft), David Greul (Amateure) und Guido Ten Voorde (Die „3te“) gewesen.

Nach dem zweiten Interview mit David Greul (Teil 2 mit David Greul), kommt nun Teil 3:
Das Winter-Interview mit Guido Ten Voorde, dem Coach von unserer „3ten“:

FB-Team: Vor der Saison haben wir einen Ausblick auf die Saison 2016/2017 gemacht, nun sind wir ein halbes Jahr später in der Winterpause. Inwiefern hat sich der Ausblick verändert oder ist zu getroffen?

Guido: Der Ausblick hat sich nicht verändert. Ziel war es möglichst viele Spiele zu gewinnen und das sich die Mannschaft findet. Und das hat in den letzten Spielen super geklappt. Daran arbeiten wir weiter.

FB-Team: Wie zufrieden macht dich die erste Hälfte der Saison im Allgemeinen?

Guido: Eigentlich bin ich ganz zufrieden. In der Vorbereitung konnten wir 3 Spiele machen. Zusammen mit der Situation, dass wir 6 neue Spieler aus der " alten 3ten" bekommen haben und diese sich super eingefügt haben. Danke dafür an die komplette Mannschaft. Im Laufe der Hinrunde mussten wir einige dumme Niederlagen und Punktverluste hinnehmen. Das lag aber zum Großteil an uns selber. Wir waren in einigen Situationen nicht clever genug und haben da einiges liegen lassen. Aber gerade das Ende der Hinrunde (7 Spiele ungeschlagen) sieht richtig gut aus.

FB-Team: Wie wird die Winterpause genutzt? Wie versucht ihr nicht aus dem Schwung zu kommen?

Guido: Die Winterpause fällt dieses Jahr etwas kürzer aus. Wir fangen bereits am 13.01 wieder mit dem ersten Training an. Und am 15.01 haben wir das erste von insgesamt 5 Spielen. Wir wollen den Schwung der letzten Spiele mitnehmen und gut in die Rückrunde starten.

FB-Team: Man hat alle Teams einmal spielen sehen, kennt seine eigene Mannschaft nun auswendig: Mit welchem Ergebnis ist der Trainerstab am Ende der Saison zufrieden? Wo geht die Reise hin?

Guido: Wenn alles gut läuft und wir die nötigen Punkte holen, sollten wir in der Tabelle noch etwas nach oben klettern können. Ziel sollte sein unter die ersten 5 zu kommen. Aber ich denke das oberste Ziel, aller im Seniorenbereich, sollte der Klassenerhalt der Amateure sein. Und wir werden, wenn möglich, David unsere volle Unterstützung geben.

Wir danken dir, Guido, für das Interview und drücken dem Team für die anstehenden Aufgaben in der Liga die Daumen.

Wir hoffen, dass euch die Interviews gefallen. Solltet ihr mal Fragen haben, die wir den Trainern stellen sollen, dann meldet euch per Kommentar oder Nachricht bei uns. Wir schauen dann was sich machen lässt. :)

#HörderSC #MehrAlsNurEinVerein #DerVereinFürDenStadtbezirk #HSC #Dortmund #Hörde #Amateurfußball #TraditionSeit1910