Senioren - 3 Spiele, 3 Punkte, eher mager!

Der HSC wünscht Frohe Ostern und viel Erfolg bei der Eier-Suche. 😃

Bitte daran denken: Die Jugend spielt die Dortmunder Jugend Hallenfußball Meisterschaft (HSM) und einige Teams schafften die Qualifikation zur Endrunde. Die Jungs würden sich über ein wenig Unterstützung freuen! Wer wann und wo spielt, erfahrt Ihr noch rechtzeitig!

Zurück zu den Senioren und dem Bericht vom letzten Senioren-Spieltag:

Nach dem ersten perfekten Senioren-Wochenende folgte leider ein eher ernüchternder Sonntag:

09.04.: HSC - Tus Bövinghausen 04 e.V. 1:6

Erste Reaktion: Puh!
Die unfassbare Serie unserer 1. Mannschaft ist am letzten Sonntag gerissen. Nach 14 (vierzehn! 😳) unbesiegten Ligaspielen kam es gegen das Team aus Bövinghausen zur Niederlage.
Die Bövinghauser, in den letzten vier Spielen mit auffallend veränderter ersten Elf und komplett anderen Ergebnissen im Vergleich zur restlichen Saison, waren einfach nicht zu schlagen. Mit den Leuten, woher Sie auch immer plötzlich auftauchen, ist der Gegner kaum zu besiegen!
Wir klammern dieses Spiel nun einfach aus und schauen voller Selbstvertrauen auf das nächste Top-Spiel der Liga. 😎
Mit der zweitplatzierten Rot-Weiß Germania wartet das Team mit dem besten Sturm und der besten Abwehr (laut Statistik) auf unsere Männer.
Es verspricht viel Spannung und ein geiles Spiel zu werden! 💪

09.04.: HSC II - Mengede 08/20 II 1:5

Ernüchterung bei den Amateuren!
Gegen die Zweitvertretung aus Mengede konnte unsere Männer leider nichts mitnehmen und bleiben somit weiter sieben Punkte vom rettenden Ufer entfernt.
ABER: Am kommenden Sonntag kommt es zum Süd-Klassiker, zum Süd-Derby! Gegen SV Berghofen 1912 - 1 Herrenmannschaft - kommt es zum nächsten Kellerduell. Mit einem Sieg unserer Amateure könnte man Druck auf die Nachbarn machen und gleichzeitig den SVB wieder ein wenig mit unten reinziehen. Dieser kommt allerdings mit dem Selbstvertrauen eines 4:1 Sieg gegen den Tabellenersten.
Es gilt deshalb eine Top-Vorbereitung auf das Spiel hinzulegen und am Sonntag das erste von noch sechs ausstehenden Endspielen zu gewinnen. #MissionKlassenerhalt 💪

09.04.: TuS Kruckel 1910 E.V. II - HSC III 0:2

Unsere Konstante an diesem Sonntag!
Damit es für unsere Senioren an diesem Sonntag überhaupt Punkte gab, hatte unsere "3te" ihr Spiel gegen die Zweitvertretung des TuS Kruckel mal eben schnell gewonnen.
Ganz so leicht war es zwar nicht, allerdings musste am Ende ein "Fußballgott" getaufter (O-Ton Heiti) Sascha Grams aushelfen und das 0:1 markieren. (Man sagte uns das mit dem Fußballgott nur...)
Letztendlich hat unsere 3. Mannschaft nach nun 24 Spielen 43 Punkte auf dem Buckel. Hätte das vor der Saison einer gesagt, hätte man ihm kaum glauben schenken können.
Super Leistung, Männer! 👍
Weil es aktuell so viel Spaß macht Fußball zu spielen, freuen wir uns bereits jetzt auf die nächste Partie. Es geht gegen den viertplatzierten ETuS/DJK Schwerte IV.
Es sei nur so viel gesagt: Die Teams trennen exakt drei Punkte...😜

Kommende Spiele (Spieltagsübersicht):

Sonntag, 23.04., 15:00 Uhr, asuwärts:
Rot Weiß Germania 11/67 - HSC

15:00 Uhr:
SV Berghofen - HSC II

Sonntag, 23.04., 13:00 Uhr, Sportplatz Hörder SC "am Berch":
HSC III - ETuS/​DJK Schwerte IV

#HörderSC #MehrAlsNurEinVerein #DerVereinFürDenStadtbezirk #HSC#Dortmund #Hörde #Amateurfußball #TraditionSeit1910