Senioren - Fast perfekter Sonntag!

Nach zuletzt 3 Punkten folgten jetzt 7 Punkte für unsere Teams.

23.04.: Rot-Weiß Germania - HSC 1:4

Welch eine Reaktion - Ganz stark!

Die Niederlage und das Ende der Serie gegen Bövinghausen wollten wir aus den dort genannten Gründen ausklammern.

Und unsere Männer zeigten letzten Sonntag warum wir das zurecht machen!

Gegen den Tabellenzweiten, für den um nichts anderes als den Aufstieg geht, siegt die 1. Mannschaft eindrucksvoll mit 4:1.

Wie eindrucksvoll das war, zeigt der Spielverlauf.

Bis zur 70. Minute steht es 2:1 für den HSC. Ab diesem Zeitpunkt spielen unsere Männer aber aufgrund einer Gelb-Roten Karte zu zehnt weiter. Und sorgen mit einer ganz starken Leistung und einem Doppelschlag kurz vor Schluss für das Endergebnis. Wahnsinn! 👍

Nachdem wir uns in das Aufstiegsrennen eingemischt haben, geht es kommenden Sonntag um das Einmischen in den Abstiegskampf.

Mit dem Hombrucher Sportverein 09/72 II kommt ein Team "zum Berch", welches sich an den absolut letzten Strohhalm klammert und alles versuchen wird, den drohenden Abstieg abzuwenden.

23.04.: SV Berghofen - HSC II 2:2

Am Ende großer Jubel über einen Punkt!

Leider hatten auch unsere Amateure in Ihrem Derby-Spiel gegen den SVB mit einem Platzverweis zu kämpfen. Gleichzeitig mit dem 2:1 Rückstand in der 80. Minute war die drohende Niederlage vor Augen.

Allerdings schmiss man alles was man hatte in die Schlussphase und schaffte in der 88. Minute den umjubelten Ausgleich.

Ein Punkt, der vielleicht noch einiges wert sein kann.

Danke an dieser Stelle auch an alle, die unsere Männer vor Ort unterstützen. Es sind noch 5 Spiele zu spielen. Weiter Gas geben und mit den Männern das fast unmögliche schaffen!

Die Ausgangslage lautet nämlich jetzt: 6 Punkte Rückstand bei noch 15 möglichen Punkten.

Leicht wird es allerdings auch am kommenden Sonntag nicht. Es wird der sechstplatzierte Bw Alstedde zu Gast sein. Allerdings sind Platzierungen der Gegner im Abstiegskampf völlig egal. Punkte zählen!

23.04.: HSC II - ETuS/DJK Schwerte IV 5:4

Es waren mal drei Punkte Differenz... 😜!

Unsere "3te" siegt wieder, wenn auch erst mit der vierten (späten) Führung des Spiels die drei Punkte wirklich eingefahren waren.

Die drei Punkte Vorsprung des Gegners? Futsch!

Tabellenplatz des Gegners? Übernommen!

Das Motto von vor drei Wochen "Willst du viele Tore seh'n, musst du zu der "3ten" gehen." traf diesmal umso mehr zu. 😎

Wenn das Endergebnis immer stimmt, kann das gerne so weiter gehen. 😜

Am kommenden Sonntag geht es aber zum fast sicheren Aufsteiger TuS Holzen-Sommerberg II.

Unsere "3te" spuckt dort aber sicher sehr gerne noch in die Suppe und möchte zumindest die mögliche Aufstiegsfeier um eine Woche verschieben und sich selber vielleicht ja auch an Platz 4 heranschleichen. 😜

Kommende Spiele (Spieltagsübersicht):

Sonntag, 30.04., 15:00 Uhr, Sportplatz Hörder SC "am Berch":

HSC - Hombrucher SV II

13:00 Uhr:

HSC II - BW Alstedde

Sonntag, 23.04., 13:00 Uhr, auswärts:

TuS Holzen-Sommerberg II - HSC III

 

#HörderSC #MehrAlsNurEinVerein #DerVereinFürDenStadtbezirk #HSC #Dortmund #Hörde #Amateurfußball #TraditionSeit1910