Senioren - Zwei Spieltage, eine schlechte Nachricht!

Nun ist es leider offiziell: Unsere Amateure haben leider keine Chance auf den Klassenerhalt und werden nächstes Jahr eine Klasse tiefer an den Start gehen müssen. Schade, schade, schade!

07.05.: SuS Oespel - Kley 08 e. V. - HSC 0:3
14.05.: HSC - TSC Eintracht Dortmund II 3:2

Wahnsinn - es geht immer weiter!
Unsere 1. Mannschaft holt in den letzten beiden Spielen wieder die maximale Ausbeute und belohnt sich selber für eine sensationelle Siegesquote in den vergangenen 15 Spielen. Das ist wirklich super. In der zweiten Hälfte der Saison schafften es unsere Männer sich unter die besten vier Teams zu spielen und hat rein rechnerisch (Tordifferenz außen vor) sogar die Möglichkeit auf Platz 2 und den Relegationsplatz. Dies ist bei dem Restprogramm der Gegner allerdings nahezu ausgeschlossen.
Was wäre nur mit einer etwas stabileren Vorrunde möglich gewesen... Man kann es nur erahnen :P
Nichtsdetotrotz gibt es noch ein Ziel zu erreichen: Platz 3 ist nur ein Punkt entfernt und sollte in den letzten beiden Spielen anvisiert werden.
Nächsten Sonntag kommt es dafür zum letzten Heimspiel gegen den FC Brünninghausen 1927 e.V. II. Unsere Männer haben sich eine tolle Kulisse verdient.
Kommt "zum Berch" und lasst es eine tolle Atmosphäre beim letzten Heimspiel werden!

07.05.: BV Westfalia Wickede II - HSC II 6:0
14.05.: HSC II - NK Zagreb 0:4

Es hat nicht sollen sein!
So hart es auch ist, nun steht es leider endgültig fest: Unsere Amateure steigen in die Kreisliga B ab! In den letzten beiden Spielen konnten leider auch keine Punkte gesammelt werden, sodass der Abstand zum Nicht-Abstiegsplatz bei noch zwei ausstehenden Spielen zu groß geworden ist.
Letztendlich muss man der Realität ins Auge schauen: So gut auch gekämpft wurde, so eindeutig waren leider dennoch die Ergebnisse an den Sonntagen.
In den verbleibenden Spielen kann man sich zumindest noch ordentlich aus der Liga verabschieden, in der man als Zweitvertretung lange gespielt hat.
Im vorerst letzten Kreisliga A Heimspiel geht es gegen den Tabellenletzten SV Brackel 06 II.
Auch unsere Amateure haben lange gekämpft. Lasst Sie die Unterstützung in Richtung nächster Saison spüren.
Anstoß ist um 13:00 Uhr, direkt vor der ersten Mannschaft!

07.05.: HSC III - SuS Hörde 1911 e.V Die II-Mannschaft 7:0
14.05.: TuS Neuasseln II - HSC III 2:4

#Derbysieger!
Um unser Posting von vor zwei Wochen zu vollenden: ...GER!
In vollen Worten: DERBYSIEGER! Im zweitkleinsten Derby des Stadtteils konnte unsere "3te" wie erwartet den ungefährdeten Sieg einfahren.
Auch gegen TuS Neuasseln konnten wieder drei Punkte gesammelt werden.
Aktuell befindet sich unsere 3. Mannschaft bei exakt 100 erzielten Toren, was in diesem Kreise traditionell sicher eine Kiste des Trainers wert sein muss. :P (Schönen Gruß!)
Am kommenden Sonntag geht es nun zum SF Sölderholz 1893 II. Es geht um Punkte im Kampf um den aktuell belegten 4. Tabellenplatz. Minimum werden unsere Männer allerdings Platz 6 erreichen. Und schon das ist sehr stark!

Kommende Spiele (Spieltagsübersicht):

Sonntag, 21.05., 15:00 Uhr, Sportplatz Hörder SC:
HSC - FC Brünninghausen II

13:00 Uhr:
HSC - SV Brackel 06 II

Sonntag, 21.05., 13:00 Uhr, auswärts:
SF Sölderholz II - HSC III

#HörderSC #MehrAlsNurEinVerein #DerVereinFürDenStadtbezirk #HSC #Dortmund
#Hörde #Amateurfußball #TraditionSeit1910