Senioren - Erst perfekter Sonntag, jetzt Heimspielpremiere!

Endlich wieder richtig etwas los "am Berch". Nachdem unsere "3te" die Saison am letzten Sonntag zu Hause eröffnen konnte, kommen jetzt auch die 1. und 2. Mannschaft zurück auf ihren Kunstrasen.

Am letzten Wochenende könnten wir, wie bereits berichtet, das erste Mal seit langer Zeit wieder einen "9er" feiern und fiebern dementsprechend auch sehr dem nächsten Spieltag entgegen.

Und dort wartet für unsere 1. Mannschaft mit dem TuS Rahm ein starker Gegner. Zwar belegte der Gegner letztes Jahr "nur" Platz 11, hielt sich allerdings lange im oberen Bereich der Tabelle auf und hat auf den Transfermarkt ordentlich zugeschlagen.

Mit einem Schiedsrichtergespann zeigt auch der Kreis die Besonderheit des Spiels. (Man munkelt aber auch, dass es sein kann, dass einfach so viele Schiedsrichter unbedingt zu unserer schönen Anlage wollten... 🤷‍♂️😜)

Wichtige Info:

Die Anstoßzeit unserer 1. Mannschaft hat sich aus Vorbereitungsgründen dauerhaft auf 15:15 Uhr geändert. Optimale Bedingungen also!

Unsere Amateure treffen in ihrem zweiten Kreisliga B-Spiel auf den TuS Eichlinghofen 1890/1980 e.V. II, der die letzte Saison auf dem fünften Tabellenplatz beendet hat. Es wird interessant zu sehen sein, wie das Spiel ausgehen wird. Auch wenn bisher nur ein Spieltag gespielt wurde: In der Tabelle hinter uns könnt ihr gerne bleiben. 😜

Für unsere "3te" geht es dieses Mal nach Sölde. Allerdings wartet der kleinere der beiden ortsansässigen Vereine auf unsere Männer. Nach dem Derbysieg am vergangenen Wochenende sollen gegen den FCK Sölde 1982 e.V. wieder drei Punkte her. Und wir glauben, dass die Chancen darauf ganz gut stehen. 😜

Kommende Spiele (Spieltagsübersicht):

Sonntag, 20.08., 15:15 Uhr, Sportplatz Hörder SC "am Berch":

HSC - TuS Rahm

13:00 Uhr:

HSC II - TuS Eichlinghofen II

Sonntag, 20.08., 15:00 Uhr, auswärts:

FCK Sölde - HSC III

#HörderSC #MehrAlsNurEinVerein #DerVereinFürDenStadtbezirk #HSC #Dortmund

#Hörde #Amateurfußball #TraditionSeit1910