Senioren - Lange nichts gehört, aber die Saison läuft und läuft!

Zu Beginn dieses Beitrags müssen wir uns leider einmal entschuldigen:
Lange Zeit (knapp einen Monat) gab es nichts über die Senioren von uns zu lesen. Das war nicht bewusst, sondern leider dem zeitlichen Engagement der ehrenamtlichen Mitarbeiter geschuldet. Es war die letzten Wochen sehr stressig und daher kam es ein wenig zu kurz. Sorry dafür! Es wird jetzt wieder besser! :)

Nun zum sportlichen Teil:

1. Mannschaft:
In der Liga steht unsere 1. Mannschaft aktuell mit 10 Punkten nach sechs Spielen auf Platz 9 der Tabelle. Da ist sicherlich noch ein wenig Luft nach oben. Allerdings waren schon der ein oder andere harte Gegner mit dabei, sodass die Aussichten für die kommenden Wochen sicher gut aussehen.
Vermutlich auch, weil endlich wieder etwas Ruhe eingekehrt ist. Denn:
Nach nur zwei Spieltagen gab es einen Trainerwechsel!
Thorsten Fischmann warf nach der Niederlage gegen TuS Rahm aus persönlichen Gründen das Handtuch. Wir danken Thorsten für sein Engagement der letzten Jahren beim HSC und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Schon nach wenigen Wochen konnte der HSC mit Marcel Stiepermann einen neuen Mann an der Linie vorstellen, der viele Jahre Erfahrung als Spieler in hohen deutschen Ligen (bis zur 3. Liga) vorweisen kann und somit ein großes Fachwissen mitbringt.
Wir freuen uns über die Zusage und schauen sehr zuversichtlich auf die Arbeit mit Marc Schnurbus zusammen.
Herzlichen Willkommen und viel Erfolg nochmal von uns!

Im Pokal konnten sich die ersten Arbeitswochen bereits erfolgreich widerspiegeln. Am letzten Mittwoch konnte ein später 2:1 Erfolg gegen TuS Holzen-Sommerberg und der Einzug in die nächste Runde (Gegner dort: SV Brackel 06 1. Herren) gefeiert werden.
Was einmal gut geklappt hat, könnte ja nochmal gelingen. Bereits am morgigen Sonntag trifft unsere 1. Mannschaft wieder auf den TuS Holzen-Sommerberg. Spieltag Nr. 7 der laufenden Saison. Anstoß ist um 15 Uhr in Holzen.

Amateure:
Unsere Amateure stehen nach dem 6. Spieltag mit nur sieben Punkten auf Platz 9 der Tabelle.

Nach dem bitteren Abstieg in der letzten Saison erhoffte man sich mehr.
Allerdings gibt es Hoffnung. Letzte Woche wurde endlich wieder ein "Dreier" eingefahren und so langsam kann man auf eine kleine Stammbesetzung im Team setzen.
Am kommenden Sonntag spielt unsere 2. Mannschaft nicht wie gewöhnlich parallel mit der ersten Mannschaft auswärts an, sondern tritt bei uns "am Berch" gegen den Tabellendreizehnten FC "Sarajevo-Bosna" e.V. Dortmundan.
Wir rechnen auf heimischen Platz fest mit drei Punkten!

Die "3te":
5 Spiele, 5 Siege, 15 Punkte
Das ist mal eine Ansage!
Unsere "3te" ist die einzige Mannschaft der Liga ohne Punktverlust, muss sich allerdings dennoch aktuell "nur" mit dem dritten Tabellenplatz zufrieden geben. Durch die ungerade Anzahl an Teams in der Liga und dem frühen spielfreien Spieltag für unsere Männer, steht man (noch) nicht ganz oben in der Tabelle.
Dort will und gehört das Team nach den starken Spielen aber aktuell hin.
Bis hierhin also eine bärenstarke Saison der Mannschaft!
Mit dem Tabellenvorletzten SuS Hörde 1911 e.V. II steht am morgigen Sonntag das nächste (wenn auch kleine) Derby vor der Tür. Wir hätten nichts gegen den nächsten Derbysieg einzuwenden! :P

Kommende Spiele (Spieltagsübersicht):

Sonntag, 24.09., 15:00 Uhr, auswärts:
TuS Holzen-Sommerberg - HSC

Sonntag, 24.09, 15:00 Uhr, Sportplatz Hörder SC:
HSC II - FC Sarajevo-Bosna

13:00 Uhr:
HSC III - SuS Hörde 1911 e.V Die II-Mannschaft

#HörderSC #MehrAlsNurEinVerein #DerVereinFürDenStadtbezirk #HSC#Dortmund
#Hörde #Amateurfußball #TraditionSeit1910