Senioren - Update!

Wir befinden uns aktuell kurz vor dem 14. Spieltag der Saison 2017/2018 und ihr habt leider wieder etwas länger nichts von uns gehört.
Daher hier ein Überblick über die bisherige Situationen unserer Senioren-Teams.
Welcher Zeitpunkt wäre hierfür auch passender als nach einem 9-Punkte-Sonntag?!

1. Mannschaft:
Unsere 1. Mannschaft liegt mit 20 Punkten nach 13 Spielen im Mittelfeld der Liga. Platz 7 mit sieben Punkte Rückstand auf Rang 2 und 10 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz lässt unser Team aktuell ein wenig im Nirgendwo stehen. 🤔
Allerdings:
Wir befinden uns mitten in der Saison und bis zum Ende der Hinrunde sind es auch noch zwei Spiele.
Der Trend zeigt nach oben und das letzte Ergebnis war ein 2:1 Erfolg beim Kirchhörder SC 58 e.V. II. 👍
Am kommenden Sonntag ist man wieder auf Reisen. Es wartet der direkte Tabellennachbar (8. Platz) SV Urania Lütgendortmund 1915 e.V..

Im KiK-Kreispokal musste sich unsere "Erste" leider diesmal dem Westfalenligisten SV Brackel 06 1. Herren mit 0:3 geschlagen geben.
Konnte man dem Gegner in der letzten Pokalsaison noch eine empfindliche Niederlage bescheren, musste man dieses Mal einsehen, dass der Gegner ein Klasse besser war. Nichtsdestotrotz ein sehr ordentliches Ergebnis bei diesem Klassenunterschied!

Amateure:
Unsere Zweit-Vertretung kämpft leider auch in dieser Saison im unteren Drittel der Tabelle. Platz 14 mit nur 7 Punkten ist nicht die Ausbeute, die sich erhofft wurde. 😕
Nichtsdestotrotz sind es aktuell 7 Punkte Abstand bis zum Abstiegsplatz und mit wenigen Punkten lassen sich andere Teams auch wieder überholen.
Dabei helfen können Siege. Und selbstverständlich auch ein richtiger Achtungserfolg gegen ein Team aus dem oberen Drittel. Genau dies verhalf unseren Amateuren gegen den Drittplatzierten und immer ungemütlich zu bespielenden SF Sölderholz 1893 zu großer Erleichterung, als der Schiedsrichter beim Stand von 2:1 abpfiff und somit die Punkte 5-7 für unser Team besiegelte. Super! 👍
Es verschafft dem Team Luft, allerdings auch nicht mehr. Es geht weiter darum sich immer mehr Luft zu verschaffen.
Am besten natürlich mit einem Erfolg gegen den direkten Konkurrenten TSC Eintracht Dortmund II am kommenden Sonntag. (Anstoßzeit beachten! 🕔)

Die "3te":
Unsere "3te" hätte ein komplettes Loblied verdient. Mit absolut lupenreiner Weste von 12 Siegen aus 12 Spielen trohnt das Team an der Spitze der Liga. Überragende Leistung!
Klar könnten wir auch extrem kritisch sein und uns über die 9 Gegentore beschweren, aber wir lassen die Kirche natürlich mal im Dorf und geben uns mit dem ersten Platz zufrieden. 😜
Auch die Art und Weise der Ergebnisse ist beeindruckend. Gegen den Viertplatzierten DJK TuS Körne / Offizielle Vereinsseite gab es am letzten Sonntag ein Knaller-Ergebnis von 5:1, sodass man nochmals ein Ausrufezeichen setzte! 😎
Spannender dürfte dagegen wohl das kommende Top-Spiel werden:
Erster gegen Zweiter, 5 Punkte Differenz, ein Spiel Unterschied:
Der SV Körne 83 e.V. II wird am kommenden Sonntag bei uns "am Berch" zu Gast sein.
Kommt zahlreich vorbei und unterstützt unser Team vor Ort! 🍺🎊📢
#MissionPerfekteSaison

 Kommende Spiele (Spieltagsübersicht): 

Sonntag, 12.11., 14:30 Uhr, auswärts:
Urania Lütgendortmund - HSC

17:00 Uhr:
TSC Eintracht Dortmund II - HSC II

Sonntag, 12.11., 13:00 Uhr, Sportplatz Hörder Sport-Club 1910 e.V. "am Berch":
HSC III - SV Körne 83 II

#HörderSC #MehrAlsNurEinVerein #DerVereinFürDenStadtbezirk #HSC#Dortmund
#Hörde #Amateurfußball #TraditionSeit1910

 

Kreisliga A1 - November 2017  Kreisliga B2 - November 2017  Kreisliga C4 - November 2017
Kreisliga A1                                                         Kreisliga B2                                                           Kreisliga C4