Senioren - Vorbereitungsfazit von Coach Robert Podeschwa (1. Mannschaft)

Heute geht sie also endlich los. Das erste Spiel der Saison 2018/2019 steht heute, Sonntag (12.08), um 15:00 Uhr beim NK Zagreb auf dem Terminplan. Wie weit unsere 1. Mannschaft ist, haben wir den Trainer Robert Podeschwa gefragt und uns ein kurzes Vorbereitungsfazit geben lassen.

FB-Team: Robert, du bist noch recht neu im Verein. Wie können sich die Leute vor den Bildschirmen deine Person vorstellen? Wie tickst du? Was erwartest du?

Robert: Ich habe als Spieler ziemlich einfach aber effektiv gespielt, habe versucht Stärken und Schwächen meiner Gegner zu erkennen. Genau das versuche ich den Jungs jetzt beizubringen. Die Jungs sollen wissen, dass man auf eine bestimmte Art und Weise gegen jeden Gegner bestehen kann.

FB-Team: Wie lief die Vorbereitung? Bist du zufrieden?

Robert: Ich bin mit der Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung mehr als zufrieden. Wir hatten wenige Urlauber und Verletzte. Alle haben sich reingehauen und intensiv trainiert.

FB-Team: Gab es überraschende Erkenntnisse mit denen vorher nicht zu rechnen war?

Robert: Ich musste die Jungs erstmal richtig kennenlernen, wissen wie sie in bestimmten Situationen reagieren und wie ich es am besten einsetzten kann. Das bauen wir nun weiter aus.

FB-Team: Wie sieht die konkrete Zielsetzung für die ersten Spiele aus?

Robert: Nicht nur die ersten Spielen, sondern die ganze erste Halbserie wird eine Überraschung für mich sein. Es sind kaum Mannschaften dabei die ich kenne und deshalb müssen wir von Spiel zu Spiel schauen, uns Informationen über den Gegner holen und immer bereit sein 120% zu geben.

FB-Team: Und jetzt aber mal alle Floskeln beiseite: Wohin geht die Reise diese Saison? Hau raus!

Robert: *lacht* Lass uns auf der Weihnachtsfeier darüber reden. (Anm.: Wir werden darauf zurück kommen. :P ) 

Wir danken dir, Robert, für deine Antworten und drücken euch für die Saison die Daumen.

Ball-Hoi!

#HörderSC #MehrAlsNurEinVerein #DerVereinFürDenStadtbezirk #HSC #Dortmund #Hörde #Amateurfußball