Starker Sonntag für die HSC Senioren

Hallo liebe HSC-Anhänger,

Nachdem unsere Teams am vergangenen Wochenende die Punkte aus ihren Auswärtsspielen mit „zum Berch“ gebracht haben, sollten heute die Punkte auf der heimischen Sportanlage eingefahren werden. Wir waren gespannt, ob die Teams Ihre Leistungen vom letzten Wochenende bestätigen können.

Der Saisonstart war für unsere 1. Mannschaft sehr positiv. Bis zum 6. Spieltag stand unser Team noch unter den ersten Dreien in der Tabelle. Es folgte eine kleine Phase in der nicht alles perfekt lief. Die Konsequenz ist, dass wir im unteren Mittelfeld zu finden sind. Am letzten Wochenende wurde der erste Grundstein gelegt, um wieder in die Spur zu finden. Im Auswärtsspiel gegen die Zweitvertretung des       VFL Kemminghausen gelang ein 3:2-Erfolg für unsere Jungs. Mit diesem Erfolgserlebnis startete unser Team heute Zuhause gegen den Kirchhörder SC II. Die Gäste aus Kirchhörde waren in Lauerstellungund und hätten mit einem Sieg „am Berch“ an unseren Jungs vorbeiziehen können. Das wollten die Jungs von Robert Podeschwa verhindern. In der 19. Minute konnte unser Team durch Marvin Liskatin verdient in Führung gehen, so ging es dann auch mit 1:0 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit konnte Niklas Ernst und Jens Veuskens unser Team mit 3:0 in Führung bringen. Den Gästen gelang zwar in der 89. Minute noch der Ehrentreffer. Dieser war aber natürlich nicht mehr von Bedeutung. Die 1. konnte somit die positive Leistung der Vorwoche bestätigen und macht einen Platz in der Tabelle gut, weil KF Sharri nicht gewinnen konnte.

Macht weiter so Jungs !

Die Saison hat für unsere „Amateure“ am Anfang etwas gestockt, jedoch konnten sie anschließend die Serie von neun ungeschlagenen Spielen aufstellen. In der Tabelle haben sich vier Mannschaften vom restlichen Feld etwas abgesetzt und unsere Jungs sind in der Gruppe dabei. Der Aufsteiger wird vermutlich unter diesen vier Teams ausgemacht. Am letzten Wochenende ging es auswärts gegen die Zweitvertretung des SV Brackel 06. Nach einem 0:1-Rückstand zur Pause, konnten unsere Jungs das Tempo in der zweiten Halbzeit enorm steigern und durch die Tore von Jamal Almatora, Jona Schulze und Daniel Schachtsieck am Ende einen verdienten 3:1-Erfolg feiern. Der heutige Spieltag stand unter einer besonderen Berücksichtigung, denn der Tabellenführer TUS Neuasseln traf auf den Tabellenzeiten SV Körne 83 und der VFL Hörde hatte es mit der SpVg Berghofen zu tun. Das Spiel heute war also extrem wichtig für unsere Amateure, denn man musste durch die 12:30 Uhr Anstoßzeit erstmal in Vorleistung gehen. Die ersten 30 Minuten waren relativ ausgeglichen mit leichten Vorteilen für unser Team. Dominik Reith konnte unsere Amateure noch mit 2:0 in Führung bringen. Es ging also mit einer 2:0-Führung in die Halbzeit, es war wichtig nach der Halbzeit nochmal nachzulegen um am Ende einen verdienten Erfolg zu feiern. Am Ende hieß es 6:0 für unsere Amateure durch die Tore von Julius Vogt, Daniel Schatsiek und einem Doppelpack von Jona Schulze. Der 4. Tabellenplatz konnte natürlich behaubtet werden und durch die Niederlagen von Berghofen und Körne konnte der Abstand zu den oberen Rängen verkürzt werden.

Glückwunsch Jungs ihr macht das Super!

Die Saison für unsere „3te“ Mannschaft ist ebenfalls sehr durchwachsen. Nach einer Riesenleistung in der vergangenen Saison, die leider nicht mit dem Aufstieg endete,sollte jetzt wieder eine gute Saison folgen. In der Tabelle liegt man nur 3 Punkte hinter dem Tabellenführer und für die Saison ist alles möglich. Am letzten Wochenende konnte der VFB Westhofen III mit 1:0 besiegt werden und auch heute sollte auf der heimischen Sportanlage wieder ein Dreier drin sein. Die erste Halbzeit war sehr gut und man konnte schnell 3:0 in Führung gehen und zur Halbzeit stand es sogar 6:2 für unsere Jungs. Es schien natürlich nach einem Heimsieg, jedoch hatte die zweite Halbzeit noch viel zu bieten. Die Gäste lieferten einen heissen Kampf, den unsere Jungs am Ende 8:6 für sich entscheiden konnten. Unsere „3te“ ist ebenfalls seit 6 Spielen ungeschlagen und kann sich Hoffnung auf mehr machen,

Wir drücken euch die Daumen Auf geht's Jungs.