HSC-Urgestein „Käse“ Pallwitz verabschiedet sich von „seinem“ Traditionstreffen

Ist die aktive Zeit eines Fußballers zu Ende, muss man nicht automatisch auf das Team verzichten. Das nahm Friedhelm „Käse“ Pallwitz vor siebzehn Jahren zum Anlass, um das Traditionstreffen des Hörder Sport-Clubs zu initiieren. So erhielten die ehemaligen Spieler des Vereins die Möglichkeit, sich zumindest einmal im Jahr wiedersehen zu können. Über die Jahre wurde das Traditionstreffen, stets am ersten Freitag im April, zu einer festen Institution im Hörder Fußballkalender und war längst nicht mehr wegzudenken.

Auch in diesem Jahr eröffnete Pallwitz zusammen mit dem 1. Vorsitzenden Willi Böhm traditionsgemäß das jährliche Treffen. Böhms Rednerpart übernahm in diesem Jahr allerdings der 2. Vorsitzende des HSC, Dirk Ötting. Mit seiner Ansprache legte Friedhelm Pallwitz, der im August 2019 seinen 80. Geburtstag feiern möchte, das Amt für die Organisation dieser Veranstaltung nieder.

Pallwitz ist seit seiner Kindheit Mitglied des Hörder Sport-Clubs. In den 60ern & 70ern spielte er in der ersten Mannschaft, danach bei den alten Herren, bis er, auch dafür zu alt, die „Traditionsmannschaft“ gründete, woraus, als auch das nicht mehr möglich war, letztendlich dieses Treffen erwuchs.

Vereinstreue und Ehrenamt, z.B. als langjähriger zweiter Kassierer, bestimmten bis heute sein Handeln. Es gab viel Zuspruch, das Treffen weiterführen zu wollen, allerdings wurde bisher noch kein Nachfolger ermittelt.

Der HSC dankt „Käse“ sehr herzlich für sein Engagement und wünscht ihm eine nun etwas ruhigere Zeit im Kreise seiner Kinder und Enkel.

#hsc #mehralsnureinverein