HSC-Ehrenmitglied Dieter Michalke feiert seinen 80. Geburtstag

Im vergangenen Jahr wurde Dieter Michalke für die 50-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt und zum Ehrenmitglied des Hörder SC ernannt. Heute begeht er seinen 80. Geburtstag.

Seit 1968 Vereinsmitglied trat er zunächst noch aktiv vor das runde Leder. An der Seite weiterer HSC-Legenden wie Horst „Bomber“ Müller bildete er u.a. jahrelang den Kern der damaligen „Alte-Herren-Mannschaft“.

Bereits früh bereicherte er außerdem die Vorstandsarbeit des Hörder Sport-Clubs. Als 2. Vorsitzender prägte er die Geschicke des Vereins aktiv mit. Er stand den Spielern, Trainern und Betreuern stets mit Rat und Tat zur Seite und tat sich auch als Sponsor in besonderem Maße hervor.

Im Jahr 1989 wurde Dieter Michalke dann zum 1. Vorsitzenden des HSC gewählt. Unter seiner Ägide konnten bis 1994 zahlreiche Erfolge, wie der Aufstieg in die Landesliga und der Gewinn der Dortmunder Hallenstadtmeisterschaften (4:1-Finalerfolg über Hombruch), gefeiert werden. Sein Name ist eng mit diesen sportlichen Höhepunkten der Vereinsgeschichte verbunden.

Dieter besucht regelmäßig die BVB-Übertragungen im Vereinsheim und ist bei den Spielen der 1. Mannschaft ein gern gesehener Gast. Auch heute wird er wieder dem Heimspiel Zuhause „am Berch“ beiwohnen und seinem HSC die Daumen drücken.

Wir wünschen unserem Ehrenmitglied Dieter Michalke alles Gute zum 80. und einen schönen Geburtstag. Mit etwas Glück gibt es ein erfolgreiches HSC-Wochenende als Geschenk obendrauf 😉

 

Das Foto zeigt Dieter Michalke (2. von links) bei der Ehrung für seine 50-jährige Vereinsmitgliedschaft.